Justin Strodl war mit seinen beiden Toren federführend am Ortmanner Derbysieg beteiligt. Beim Partymachen ließ er seinen Mannschaftskollegen den Vortritt. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ustin Strodl war mit seinen beiden Toren federführend am Ortmanner Derbysieg beteiligt. Beim Partymachen ließ er seinen Mannschaftskollegen den Vortritt.
Die meisten Ortmann-Kicker machten nach dem Derbysieg die Nacht zum Tag. Genaueren Einblick in die Feierlichkeiten kann Doppelpacker Justin Strodl aber nicht geben: „Der ein oder andere Mitspieler wird schon das ein oder andere Getränk gehabt haben. Ich habe mit einem stillen Wasser gefeiert und bin früh heimgefahren“, was nach einem Spaß klingt, ist ernst gemeint.
Denn Partymachen ist nicht das Ding des 20-Jährigen Forchtensteiners: „Ich bin nicht der Typ dafür, war ich auch noch nie. Jemand hat eh gesagt, hätte er zwei Tore gemacht, wäre er zwei Tage nicht daheim“, lacht Strodl: „Aber sie verstehen das, das ist auch ein Grund, warum ich mich in Ortmann so wohl fühle.“Im Piestingtal fand der Youngster auch zu alter Stärke. Nachdem er in Lafnitz nicht den Durchbruch schaffte und in der KM II strandete.
Dabei entschied sich der Offensivspieler im vergangenen Sommer bewusst für Ortmann, wegen einer bestimmten Person: Christoph Stifter, der ihn bereits zu LAZ-Zeiten trainierte. „Er hat mir wieder viel mitgeben. Ich habe wieder Selbstvertrauen. Wir sind nach wie vor privat regelmäßig im Kontakt, tauschen uns ständig aus“, obwohl Stifter mittlerweile bekanntlich Wiener Neustadt-Trainer ist.
„Man hat schon während der Trainingswoche gemerkt, dass es von null auf hundert geht“, erzählt Strodl. Welche Rolle dabei der Trainerwechsel spielte? „Das sieht man ja öfter, dass ein Wechsel für einen neuen Schwung sorgt, der Früchte trägt. Es hat mit Fross einfach nicht sein sollen.“
SC Ortmann 1. Landesliga Fortuna Wiener Neustadt _Plus SG Ortmann/Oed-Waldegg Mf-Start Derbyheld Justin Strodl
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ortmanns Blick geht nach untenAus den letzten acht Runden holte Ortmann nur zwei Punkte, wird es nun sogar Im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal knackig für den SCO?
Weiterlesen »
Wiener Siedlung komplett unter WasserAm Mittwochnachmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr raste mit einem Großaufgebot in die Felix-Grafe-Gasse.
Weiterlesen »
Wie schmutziges Wasser wieder sauber werden kannEine selbst gebaute kleine Kläranlage zeigt die hohe Wirksamkeit von verschiedenen Filtermaterialien.
Weiterlesen »
Extremregen setzt Wohnviertel in Sydney unter WasserEine weitere Nacht mit Extremregen hat in der australischen Küstenmetropole Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und erhebliche Schäden angerichtet.
Weiterlesen »
Starkregen setzt Teile von Sydney unter WasserEine weitere Nacht mit Extremregen hat in der australischen Küstenmetropole Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und erhebliche Schäden angerichtet.
Weiterlesen »
Wiener Wasser nimmt derzeit 1500 Trinkbrunnen in BetriebEs ist warm. Man kann sie also jetzt schon gut brauchen, die Trinkbrunnen. Binnen zwei Jahren kamen rund 200 neue im öffentlichen Raum hinzu.
Weiterlesen »