Seit drei Monaten im Amt und Kritik ausgesetzt erklärt die neue ORF-Info-Spitze den „Change“ im ORF, „Lagerfeuerromantik“, Kickls Signale und Bürgers Podcast.
Seit drei Monaten im Amt und Kritik ausgesetzt erklärt die neue ORF-Info-Spitze den „Change“ im ORF, „Lagerfeuerromantik“, Kickls Signale und Bürgers Podcast.KURIER: SPÖ-Stiftungsrat Heinz Lederer ortet in der ORF-Chefredaktion, die seit drei Monaten besetzt ist, Chaos durch das Zusammenführen von TV, Radio und Online.
Ich sehe alles andere als Chaos. Wir haben einen Change-Prozess, der sich in den letzten Monaten stark dynamisiert hat. Wir haben uns selbst, die neuen Ressortleitungen und unsere Projekte erst vor Kurzem vor dem Programmausschuss des Stiftungsrates präsentiert. Wir haben dort eine sehr wohlwollende Stimmung erfahren – leider war Herr Lederer nicht dabei.
Manche Redaktionen haben ja auch bereits vor diesem Prozess multimedial gearbeitet. Die Teletext-Redaktion und die Radio-Nachrichten-Redaktion sind beispielsweise ein Team. Es gibt auch Kolleginnen und Kollegen, die in ihrem angestammten Bereich bleiben werden, weil deren Expertise nicht verloren gehen und niemand zu etwas gezwungen werden soll.
Wenn sich die Politiker der Diskussion weiter entziehen werden – egal ob „Pressestunde“, „ZiB“ oder „Im Zentrum“ – was heißt das für die EU- und NR-Wahl?Ich mag manche äußerlich an den Weihnachtsmann erinnern. Aber ich erfülle keine Wünsche. Das Super-Wahljahr bindet unsere kreative Energie bis zu einem gewissen Grad. Parallel gibt es eine Evaluierung unserer politischen Diskussionssendungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Korneuburger Institutionen feierten im DoppelpackSeit 60 Jahren werden Talente entdeckt und gefördert, seit 55 Jahren in einer eigenen Musikschule.
Weiterlesen »
Michael Lorber, Stv. Ressortleiter SportSeit 2007 bei der Kleinen Zeitung, seit 2019 stellvertretender Ressortleiter der Sportredaktion
Weiterlesen »
Das Aussterben der Originale. Zum Tod von Teddy PodgorskiEr war Erfinder, Multitalent, langjähriger ORF-Mitarbeiter und ORF-Generalintendant. Sein Tod ist symbolisch
Weiterlesen »
Ex‐ORF‐Generalintendant Teddy Podgorski 88‐jährig gestorbenDer Journalist, Schauspieler, Autor und Regisseur war Erfinder und Ermöglicher zahlreicher ORF-Sendungen
Weiterlesen »
– ORF ändert Programm am WochenendeIn memoriam Thaddäus Podgorski ändern die Sender ORF 2, ORF III und Ö1 ihr Programm am Wochenende.
Weiterlesen »
'Wenn Frauen ermordet werden, machen sich viele Sorgen'Clara Akinyosoye, die neue Leiterin der ORF-Minderheitenredaktion, über einende Themen, Perspektivenwechsel und gesprengte Klischees.
Weiterlesen »