„Diese Alarmglocken, sie schrillen laut“, sagt die grüne Klubobfrau Maurer zum Besuche des ungarischen Ministerpräsidenten bei der FPÖ. SPÖ-Chef Babler meint: „Wer Orbán zum Vorbild hat, schadet...
„Diese Alarmglocken, sie schrillen laut“, sagt die grüne Klubobfrau Maurer zum Besuche des ungarischen Ministerpräsidenten bei der FPÖ. SPÖ-Chef Babler meint: „Wer Orbán zum Vorbild hat, schadet Land und Leuten.“ zusammenkommt - im Parlament eingetroffen ist, übten die Grünen eben dort scharfe Kritik an dem Besuch.
„Man kann das nur unterschätzen“, wollte Kogler das Treffen nicht herunterspielen. „Wen ladet er ein? Einen Antidemokraten, Antieuropäer und Putinversteher“, sagte er bei der Pressekonferenz im „Herzstück der Demokratie.“ Orban habe seit er an der Macht sei, die Demokratie abgebaut, gleichzeitig „geniert er sich nicht, viele Milliarden einzusacken“. Denn „Orban heißt auch Armut“, die jungen Menschen in Ungarn hätten ohne den „EU-Milliarden“ gar keine Perspektiven mehr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Orbán 1. Staatsgast von Parlaments-Präsident RosenkranzWie 'Heute' erfuhr, wird Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) am Donnerstag Ungarns Viktor Orbán im Hohen Haus empfangen.
Weiterlesen »
Provokante Einladung: FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz holt OrbánLaut Medienberichten kommt der ungarische Ministerpräsident am Donnerstag nach Wien. Nach dem Besuch des Parlaments steht auch ein Austausch mit Herbert Kickl auf dem Programm.
Weiterlesen »
Orbán als erster Gast von Rosenkranz: Neuer NR-Präsident verteidigt TreffenAm Donnerstag kommt der rechtskonservative ungarische Regierungschef auf Einladung der FPÖ nach Wien.
Weiterlesen »
Rosenkranz: Treffen mit Orban „gebietet Höflichkeit“Seit Donnerstag hat Walter Rosenkranz als erster FPÖ-Politiker das Amt des Nationalratspräsidenten inne. Begleitet war seine Kür mit 61,7 Prozent im Parlament von Kritik etwa von Grünen, Israelitischer Kultusgemeinde und SOS Mitmensch.
Weiterlesen »
Orban-Treffen und Identitären-Interview: Das sagt Walter RosenkranzDer frisch gewählte Nationalratspräsident der Freiheitlichen, Walter Rosenkranz, wird am Donnerstag den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban, im Parlament empfangen.
Weiterlesen »
Nationalratspräsident in ZIB2 - Rosenkranz: Das würde ÖVP-SPÖ 'sofort scheitern' lassenWalter Rosenkranz war Sonntagnacht zu Gast in der ZIB2. Darin sprach er die Sorgen der jüdischen Gemeinde über seine Person direkt an.
Weiterlesen »