Peter Mennel geht in die Offensive: Der ÖOC-Generalsekretär erwartet, dass ihm Vorwürfe im Umgang mit einem Vorgänger gemacht werden sollen. Die Schlammschlacht geht weiter.
Mennel ist überzeugt, dass alles bestmöglich aufgearbeitet wurde: „Insgesamt konnte das ÖOC aus dieser Causa einen Betrag von 1,2 Millionen Euro zur Minderung der Schadensersatzforderungen und damit für den Sport und unsere Athleten retten . Wenn die Liegenschaft vom Masseverwalter am Markt verwertet worden wäre, hätte das ÖOCerhalten und nicht 1,2 Millionen Euro.“Anschuldigungen, die wohl noch folgen werden, wären demnach haltlos.
Mennel schließt mit: „Bezeichnend ist einmal mehr, dass sich die Urheber auch in diesem Fall nicht dazu bekennen und wieder unter dem
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorstandswahl nach Vorwürfen gegen ÖOC stark in SchwebeDie mittlerweile schon überfällige Wahl eines neuen Vorstands des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC) an diesem Freitag in einem Wiener Hotel ist mehr als nur in Schwebe. Nach den am Tag nach der Präsentation eines Wahlvorschlags aufgekommenen Vorwürfen gegen ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel sowie das aktuelle ÖOC-Präsidium ist nicht zu erwarten, dass die Kür der zwölf Kandidaten bei der Hauptversammlung wie geplant über die Bühne geht - schon gar nicht reibungslos.
Weiterlesen »
ÖOC-Hauptversammlung soll stattfinden, Wahl unwahrscheinlichPeter Mennel, Karl Stoss und Co. sehen sich nach erhobenen Vorwürfen in einer Strafanzeige durchPrüfungen von Externen auf der sicheren Seite. Weitere Vorwürfe sollen noch vor dem Meeting am...
Weiterlesen »
Ex-Mann von Katy Perry: Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Russell BrandDer britische Komiker und Schauspieler Russell Brand soll Medienberichten zufolge über mehrere Jahre hinweg Frauen sexuell missbraucht haben.
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe gegen Katy Perry-Ex Russell BrandDem Komiker und Ex-Schauspieler werden Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe und emotionale Misshandlung vorgeworfen. Nun gibt es die Details.
Weiterlesen »
Vorwürfe sexueller Gewalt gegen britischen Komiker Russel BrandMehrere Frauen werfen 48-Jährigem Medienberichten zufolge sexuellen Missbrauch vor. Brand weist die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
Untersuchung der Vorwürfe gegen Russell BrandDie BBC, Channel 4 und die Produktionsfirma Endemo kündigen interne Untersuchungen an, nachdem schwere Vorwürfe gegen Russell Brand in einer Dokumentation erhoben wurden. Brand weist die Anschuldigungen zurück und spricht von einvernehmlichen Kontakten.
Weiterlesen »