In Spanien und Portugal schießen die Infektionszahlen hoch, obwohl die Impfraten bei 80 und 89 Prozent liegen.
Schlechte Nachrichten für Urlauber, die ihre Weihnachtsferien in Spanien und Portugal verbringen wollen: Die beiden südeuropäischen Länder, die wegen ihrer hohen Impfquoten darauf vertrauten, dass die neue Corona- und Omikron-Welle an ihnen vorbeigeht, melden plötzlich einen Infektionstsunami. Portugal schließ ab 26. Dezember für zwei Wochen Bars und Klubs.
Die 7-Tage-Inzidenz auf der iberischen Halbinsel steigt steil an und liegt laut der amerikanischen Johns Hopkins Universität in Spanien bereits bei über 400 Fällen pro 100.000 Einwohnern, in Portugal bei über 300. Das erstaunt auch angesichts der Tatsache, dass in Spanien 80 Prozent und in Portugal 89 Prozent der impffähigen Bevölkerung den doppelten Piekser erhalten haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bioethikkommission-Chefin zu Corona: Auch Nichtstun kann unethisch seinWIEN. Die Vorsitzende der Bioethikkommission, Christiane Druml, hält angesichts der bevorstehenden Omikron-Welle rasches Handeln für geboten.
Weiterlesen »
Intensivmediziner: 'Die Falschinformationen sind...Klaus Markstaller, Leiter der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie der Medizinischen Universität Wien/AKH, spricht über nicht geimpfte Intensivpatienten, die bevorstehende Omikron-Welle und den neuen Krisenst...
Weiterlesen »
Klimek warnt: 'Omikron keine Welle, eher eine Wand'Je steiler die kommende Omikron-Welle, desto schneller ist sie auch wieder vorbei, glaubt Komplexitätsforscher Klimek. Er ist dafür, die bisherigen Maßnahmen überdenken.
Weiterlesen »
Omikron: Welche Lehren wir aus Südafrika ziehen könnenIn Südafrika scheint der Höhepunkt der Omikron-Welle überschritten. Welche Schlüsse wir aus den Daten von dort ziehen können - und welche nicht.
Weiterlesen »
Nächster Omikron-Fall – doppelt geimpfte Frau betroffenEine doppelt geimpfte junge Frau aus dem Bezirk Tulln infizierte sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus. NÖ hält damit bei zehn Omikron-Fällen.
Weiterlesen »
Bereits 297 Omikron-Fälle in ÖsterreichDie Zahl der Omikron-Fälle in Österreich steigt rasant.
Weiterlesen »