Öl im Pöchlarner Stadtweiher: Schnelles Einschreiten rettete Fische

Öl Nachrichten

Öl im Pöchlarner Stadtweiher: Schnelles Einschreiten rettete Fische
VerschmutzungVerunreinigungPöchlarn
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Die Verunreinigung des Wassers wurde bereits entfernt, aber das Gelände steht aktuell noch unter Beobachtung.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie Verunreinigung des Wassers wurde bereits entfernt, aber das Gelände steht aktuell noch unter Beobachtung. Ein Öl-Teppich zog sich am vergangenen Wochenede über das Wasser des Pöchlarner Stadtweihers. „Für ein Gewässer und die darin lebenden Fische, Tiere und Pflanzen ist das eine Katastrophe. Ein Verbund-Mitarbeiter hat am Freitag sofort Alarm geschlagen, als er die Verunreinigung bemerkte“, berichtet Andreas Willatschek. Der FPÖ-Stadtrat ist Vorsitzender des Fischerei-Ausschusses.

Es dauerte den ganzen Samstag, ehe der Stadtweiher von der Verunreinigung befreit war. Der Öl-Teppich ist mittlerweile verschwunden , doch das Gelände steht nach wie vor unter Beobachtung. Bis auf Weiteres ist auch das Fischen im Stadtweiher verboten.Wie es zu dem Öl-Austritt im Stadtweiher kam, ist derzeit noch ungeklärt. Im Zuge der Reinigungsarbeiten wurden auch die umliegenden Kanalsysteme untersucht.

Das schnelle Einschreiten aller Einsatzkräfte sorgte aber jedenfalls dafür, dass kein einziger Fisch zu schaden kam, wie der Stadtrat erläutert: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die so rasch reagiert haben!“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Verschmutzung Verunreinigung Pöchlarn Umweltverschmutzung Reinigungsarbeiten Öl-Austritt Stadtweiher Öl-Teppich Redaktion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schlägerei bei Hochzeit – Polizei musste einschreitenSchlägerei bei Hochzeit – Polizei musste einschreitenIn Haag klagten Anrainer der Mostviertelhalle erneut über Lärmbelästigung bei türkischer Hochzeit. Die Polizei wurde gerufen, auch die Rettung kam.
Weiterlesen »

150 Jahre Feuerwehr Groß-Siegharts: Einsatzbereitschaft demonstriert150 Jahre Feuerwehr Groß-Siegharts: Einsatzbereitschaft demonstriertZwischenfall beim Festakt in der Stadtpfarrkirche bewies die viel gepriesene Einsatzbereitschaft und professionelles Einschreiten der Einsatzkräfte.
Weiterlesen »

Ungewollt schnelles Wiedersehen: Polizei stoppt illegale Einreise in HörbranzUngewollt schnelles Wiedersehen: Polizei stoppt illegale Einreise in HörbranzBei einer Kontrolle am Grenzübergang Hörbranz ertappte die Bundespolizei zwei pakistanische Männer, die versucht hatten, mit Hilfe eines Landsmanns unerlaubt nach Deutschland einzureisen, wobei einer der Männer später aufgrund weiterer Vergehen in Abschiebehaft genommen wurde.
Weiterlesen »

Bis Ende 2025 hat ganz Göllersdorf schnelles GlasfasernetzBis Ende 2025 hat ganz Göllersdorf schnelles GlasfasernetzDie Göllersdorfer warten auf ihr schnelles Internet: Der Ausbau des Glasfasernetzes hätte im Vorjahr beginnen sollen. Davon merkten die Göllersdorfer bisher nichts. „Wir haben im Vorjahr in Oberparschenbrunn begonnen“, informiert Speed-Connect-Geschäftsführer Joachim Otte. Dann kam's witterungsbedingt zu Verzögerungen.
Weiterlesen »

Bezirk Melk: Und ewig nervt die Parkplatz-Suche an den BahnhöfenBezirk Melk: Und ewig nervt die Parkplatz-Suche an den BahnhöfenPendlerin berichtet von Stellflächen-Mangel bei P&R beim Pöchlarner Bahnhof. Zufahrtssystem könnte für Entlastung sorgen. (NÖNplus)
Weiterlesen »

'Werde sie erschießen' – Mann (40) mit Waffe im Zug'Werde sie erschießen' – Mann (40) mit Waffe im ZugSchock für Fahrgäste: Ein 40-jährige Passagier drohte, Zugpersonal zu erschießen. Ein Sonderkommando der Polizei musste einschreiten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 05:31:01