ÖGK verschickte 500 falsche Mahnschreiben an NÖ-Betriebe

Österreich Nachrichten Nachrichten

ÖGK verschickte 500 falsche Mahnschreiben an NÖ-Betriebe
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Aufgrund einer technischer Panne erhielten rund 500 NÖ-Dienstgeber Anfang dieser Woche ein fiktives Mahnschreiben der Gesundheitskasse. Die ÖGK NÖ bedaure die Verwirrung: Das Schreiben sei „gegenstandslos“.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ufgrund einer technischer Panne erhielten rund 500 NÖ-Dienstgeber Anfang dieser Woche ein fiktives Mahnschreiben der Gesundheitskasse. Die ÖGK NÖ bedaure die Verwirrung: Das Schreiben sei „gegenstandslos“.

In den falschen Mahnschreiben, die bei einem Testlauf Anfang der Woche fälschlicherweise von der ÖGK NÖ verschickt wurden, werden offene Dienstgeberbeiträge eingemahnt. Rund 500 solcher Schreiben wurden auf dem Postweg an Unternehmen in NÖ verschickt. Aus dem Betreff bzw. aus dem Mahnbrief ist nicht gleich ersichtlich, dass es sich um einen Test und fiktives Schreiben handelt.

„Wir möchten uns bei den betroffenen Unternehmen entschuldigen und stehen für Fragen natürlich zur Verfügung“, sagt eine Sprecherin der ÖGK NÖ. Die Gesundheitskasse ist proaktiv auf die NÖN, aber auch auf die Wirtschaftskammer NÖ zugegangen, um über den Irrtum aufzuklären. Einige betroffene Unternehmer hätten diesbezüglich bereits bei der ÖGK NÖ rückgefragt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erster Loicher Familienwandertag war erfolgreichErster Loicher Familienwandertag war erfolgreichRund 500 Personen absolvierten die Wanderroute.
Weiterlesen »

Brände bleiben für landwirtschaftliche Betriebe eines der wichtigsten Existenzrisiken!Brände bleiben für landwirtschaftliche Betriebe eines der wichtigsten Existenzrisiken!Jeder fünfte Brand in Österreich betrifft laut einer Information der Brandverhütung Steiermark vom Oktober 2023 einen landwirtschaftlichen Betrieb. Der durchschnittliche Schaden nimmt zu und ist mit Gewerbebetrieben gleichzusetzen.
Weiterlesen »

Eiskanal in Igls ist unter Dach und FachEiskanal in Igls ist unter Dach und FachDer Igler Eiskanal wird auf den letzten 500 Metern überdacht. Daneben stellte der Innsbrucker Stadtsenat die Weichen für gutes Klima in Schulen – und im Gemeinderatswahlkampf.
Weiterlesen »

Österreichs Grenzkontrollen zur Slowakei werden um 20 Tage verlängertÖsterreichs Grenzkontrollen zur Slowakei werden um 20 Tage verlängertDie seit 4. Oktober laufenden Grenzkontrollen zur Slowakei werden in Absprache mit Polen und Tschechien verlängert. Das Innenministerium zählte in diesem Jahr über 500 Festnahmen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 10:26:43