Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) und die Vamed-Belegschaft machen mobil gegen den geplanten Verkauf der Vamed-Reha-Kliniken an den französischen Finanzinvestor PAI.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Österreichische Gesundheit skasse und die Vamed -Belegschaft machen mobil gegen den geplanten Verkauf der Vamed -Reha-Kliniken an den französischen Finanzinvestor PAI.
Der ÖGK-Obmann fordert daher eine gemeinnützige Lösung und dass Gesundheitseinrichtungen in österreichischer Hand gehalten werden. Huss schwebt vor, dass Einrichtungen mit Alleinstellungsmerkmal wie das Suchtbehandlungszentrum Anton-Proksch-Institut oder die Kinder-Reha in St. Veit im Pongau von den Bundesländern, von Sozialversicherung und Ländern gemeinsam oder durch gemeinnützige Unternehmen übernommen werden.
Gesundheitseinrichtungen Gewerkschaften Vamed Wien ÖGK _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vamed-Verkauf sorgt für heftigen Polit-Krach in NiederösterreichSPÖ und Grüne fordern Maßnahmen des Landes, die ÖVP sieht hingegen ein „Eigentor“ der Roten.
Weiterlesen »
Vamed: Wie Doskozil den Verkauf der Reha-Zentren stoppen willDer Landeshauptmann fordert, dass Tagsätze zurückgehalten werden sollen. Etwaige Versorgungslücken würde das Land füllen.
Weiterlesen »
Ofner über Vamed-Verkauf: 'Der Wrabetz-Schuss geht ins eigene Tor'Der Aufsichtsratschef der Staatsholding übt scharfe Kritik an Ex-ORF-General Wrabetz: 'In höchstem Maße unredlich'.
Weiterlesen »
Babler mit Kampfansage - 'Gehört verboten' – SPÖ tobt gegen Vamed-DealSPÖ-Chef Andreas Babler wettert gegen den geplanten Vamed-Verkauf. Dieser gehe auf Kosten der heimischen Patienten, befürchtet der Sozialdemokrat.
Weiterlesen »
Gesundheitskonzern Vamed baut Vorstand umDer geplante Verkauf des Reha-Geschäfts hat für ein politisches Gewitter gesorgt. Nun will der Wiener Konzern seinen Vorstand umfangreich umbauen. Den Chefposten hat Vorstand Moritz Timothy...
Weiterlesen »
Trennung von Vamed brockt Fresenius hohen Verlust einIm zweiten Quartal kam es unterm Strich zu einem deutlichen Minus, Grund ist die Trennung von der Österreich-Tocher Vamed.
Weiterlesen »