Eine Allianz islamistischer Gruppen erzielt erste größere Gebietsgewinne seit Jahren. Es geht um dieKontrolle über wichtige Versorgungsstrecken.
Eine Allianz islamistischer Gruppen erzielt erste größere Gebietsgewinne seit Jahren. Es geht um dieAPA / AFP / Abdulaziz KetazBei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Truppen des syrischen Regimes im Nordwesten des Landes ist die Zahl der Toten nach Angaben von Aktivisten auf mehr als 130 gestiegen.
Eine Allianz islamistischer Rebellen hatte in dieser Woche laut den Menschenrechtsaktivisten mehrere Dörfer in der Nähe von Idlib und Aleppo erobert. Demnach geht es um die Kontrolle wichtiger Versorgungswege. Russische Kampfflugzeuge unterstützen die syrische Armee laut den Aktivisten mit mehreren Luftangriffen.
Im Jahr 2011 war in Syrien ein verheerender Bürgerkrieg ausgebrochen. Heute ist das Land gespalten. Machthaber Assad kontrolliert mithilfe seiner Verbündeten Russland und Iran inzwischen wieder zwei Drittel des Landes. Der Nordwesten ist teilweise unter Kontrolle von Oppositionskräften. Eine politische Lösung für den Konflikt ist nicht in Sicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Donald Trump: Comeback eines rechtsrechten RebellenTrumps faschistoide Ausfälle standen seinem Siegeszug nicht im Weg. Die Demokraten begeben sich auf die Suche nach den Gründen ihres Scheiterns.
Weiterlesen »
Strom-Rebellen gehen mit Anwalt gegen Smart-Meter vorDie Fronten zwischen Strom-Rebellen und der Netz NÖ sind verhärtet, einige Kunden wollen nicht auf einen Smart-Meter umstellen – wie etwa Roswitha V.
Weiterlesen »
Houthi-Rebellen drohen deutschen Reedereien per E-MailDer Verband Deutscher Reeder (VDR) spricht von Einschüchterungsversuchen. Die meisten deutschen Reedereien umfahren das Rote Meer.
Weiterlesen »
Syrische Rebellen erobern zehn Gebiete; 57 Tote durch Kämpfe mit ArmeeIm Nordwesten Syriens haben sich Rebellengruppen mit über 10 Gebieten erfolgreich durchgesetzt, welche früher von syrischen Regierungstruppen kontrolliert wurden. Bei den Kämpfen wurden 57 Menschen getötet.
Weiterlesen »
Zahl der Landminen-Opfer im Vorjahr gestiegenDie Kampagne zum Verbot von Landminen hat eine hohe Zahl von Opfern durch Landminen registriert. Im vergangenen Jahr gab es weltweit mindestens 5.700 Opfer, 1.000 mehr als im Jahr davor gemeldet worden waren, wie aus dem Bericht der Kampagne (ICBL-CMC) hervorgeht. Mindestens 1.
Weiterlesen »
Kein Einspruch: Außenamt holt Salzburger Terrorverdächtige aus Syrien zurückMaria G. war 2014 als 17-Jährige zur Terrormiliz IS ausgereist. Per Gericht erstritt sie die Rückholung für sich und ihre Kinder. Sie sagt, sie sei geläutert.
Weiterlesen »