Nach dem Aus von Langzeitcoach Michael Wagner präsentierte die TSU seinen Nachfolger. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Für alle Fans, die in der neuen Saison auf dem Obergänserndorfer Sport platz vorbeischauen, wird es ein ungewohnter Anblick werden. Denn beim Blick auf die Trainerbank wird nicht mehr Michael Wagner zu sehen sein.
Blieb die Frage, wer Wagners Nachfolger wird - und wann? Die Antwort gab der Verein am Wochenende und präsentierte den erfahrenen Wolfgang Rygl. „Ich kenne ihn schon länger und habe den Kontakt hergestellt. Er ist topmotiviert und will jetzt auch einmal 2. Landesliga trainieren. Und menschlich ist er auch top“, begründet Obmann Karl Kroupa die Wahl.
Rygl trainierte zumeist in der 1. oder 2. Klasse, wurde unter anderem Meister mit Kreuttal oder Auersthal. Der Jahrgang 1963 ist Inhaber der UEFA-B-Lizenz und soll sich im ersten Schritt mit Majstorovic um die Kaderplanung kümmern. Letzterer ist auch schon begeistert vom Neo-Coach: „Wir hatten schon gute Gespräche und sind auf einer Wellenlänge. Ich denke, das könnte sehr gut passen.
Zudem soll Rygl längerfristig bleiben, wenn es nach Kroupa geht: „Natürlich hängt das alles auch vom sportlichen Erfolg ab, aber mir schwebt schon eine Zusammenarbeit über mehrere Jahre vor.“ Nicht ganz so weit in die Zukunft geblickt soll es in der kommenden Spielzeit aber erst einmal weg von den Abstiegsrängen gehen ...
Sport 2. Landesliga Ost Obergänserndorf TSU Obergänserndorf _Plus Mf-Start
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Trainer-Hammer: Auch Hummels-Aus beim BVBTrainer Edin Terzic verlässt Borussia Dortmund, sein Rücktritt wurde am Donnerstag bekannt. Nun sickerte durch, dass auch Mats Hummels gehen muss.
Weiterlesen »
Ära Wagner endete in ObergänserndorfNach dem erfolgreichen Klassenerhalt verlässt Ex-Teamspieler Michael Wagner die TSU. Nach 15 Jahren als Spieler und Trainer. (NÖNplus)
Weiterlesen »
„Unabsteigbar!“ Obergänserndorf hält die LigaObergänserndorf lag zweimal zurück, drehte die Partie gegen Ebreichsdorf aber in der Schlussphase um und siegte spät. Als Belohnung gibt's den Klassenerhalt
Weiterlesen »
Youngsters forderten ObergänserndorfDer FC Klosterneuburg spielte mit einer blutjungen Truppe gegen Obergänsernsdorf. Die jungen Spieler konnten aber durchaus überzeugen und die Konkurrenten richtig fordern.
Weiterlesen »
Obergänserndorf: Straßen wurden zu reißenden BächenStundenlang standen die Feuerwehren Montagabend nach einem heftigen Gewitter im Einsatz, um Straßen, Plätze und Hauseinfahrten vom Schlamm zu befreien.
Weiterlesen »
– von Trainerbank auf den ManagersesselNach 15 Jahren ist für Michi Wagner als Trainer in Obergänserndorf Schluss - jetzt gilt die Aufmerksamkeit dem Ex-Klub, der Wiener Austria.
Weiterlesen »