Aufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs in Folge des Starkregens haben die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert. „Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen“, appellierten die Bahnen am Sonntagabend mit.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Weststrecke war unwetterbedingt zwischen Wien Hauptbahnhof/Wien Westbahnhof und St. Valentin unterbrochen. Zwischen St. Valentin und Salzburg fahren die Fernverkehrszüge der ÖBB. Die Züge der Westbahn seien zwischen Linz und Salzburg in Betrieb, hieß es. Eine gegenseitige Ticketanerkennung zwischen ÖBB und Westbahn sei vereinbart worden. So könnten Fahrgäste mit einem ÖBB-Ticket zwischen St.
ÖBB Unwetter Free Hochwasser 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starkregen: ÖBB sprechen Reisewarnung ausFahrgäste sollen auf nicht notwendige Zugreisen verzichten. Aktuell gibt es noch keine Einschränkungen, die Situation wird beobachtet.
Weiterlesen »
Unwetter: ÖBB sprechen Reisewarnung ausFahrgäste werden ersucht, 'nicht dringende Reisen' zu verschieben.
Weiterlesen »
Wahlkampf macht aufgrund des Unwetters PauseDie heftigen Unwetter, die in Teilen Österreichs zu Hochwasser und Überschwemmungen geführt und auch ein Todesopfer gefordert haben, gehen auch am Nationalratswahlkampf nicht spurlos vorüber. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) tritt am Sonntag um 14 Uhr wie auch schon tags zuvor mit dem Staatliche Krisen- und Katastrophenmanagement zusammen.
Weiterlesen »
Starkregen, Schnee – jetzt warnen ÖBB vor ZugfahrtenVon Freitag bis Sonntag haben die ÖBB eine Reisewarnung ausgesprochen. Nicht dringende Reisen sollen verschoben werden.
Weiterlesen »
Reisewarnung und erhöhte Bereitschaft: Der Wettersturz und seine FolgenDas Land rüstet sich für den intensiven Regen. Kraftwerke sind besetzt, Einsatzkräfte wegen Hochwassergefahr in Alarmbereitschaft. Die ÖBB raten von nicht dringend notwendigen Reisen ab.
Weiterlesen »
Reisewarnung und Alarmbereitschaft: Der Wettersturz und seine FolgenDas Land rüstet sich für den intensiven Regen. Kraftwerke sind besetzt, Einsatzkräfte wegen Hochwassergefahr in Alarmbereitschaft. Die ÖBB raten von nicht dringend notwendigen Reisen ab.
Weiterlesen »