Aufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs in Folge des Starkregens haben die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert. 'Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen', teilten die Bahnen Sonntagabend.
Aufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs in Folge des Starkregens haben die Österreichischen Bundesbahnen ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert."Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen", teilten die Bahnen Sonntagabend. Der Bahnverkehr blieb in weiten Teilen Niederösterreichs wegen rund 40 Streckenunterbrechungen massiv eingeschränkt.
Der Fernverkehr auf der Südstrecke war bereits um 18.00 Uhr zwischen Wien und Mürzzuschlag eingestellt worden. Intercity-Züge und Railjets von und nach Kärnten beginnen und enden laut ÖBB in Bruck an der Mur. Railjets von Graz nach Wien endeten aufgrund der Unwetter bereits in Mürzzuschlag. Gesperrt wurde um 18.00 Uhr auch die Ostbahn zwischen Wien Hauptbahnhof und Hegyeshalom.
Wie die Bundesbahnen kurz vor Mitternacht mitteilten, wird ein Bus-Notfahrprogramm für die gesperrten Abschnitte der Süd- und Weststrecke gestartet. Das Angebot sei aber abhängig von den aktuellen Straßenverhältnissen sowie der Verfügbarkeit von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und Bussen.
Zudem sei Zugbindung bei allen nationalen, internationalen und Nachtzugtickets aufgehoben worden. Diese seien ab sofort bis inklusive Sonntag kommende Woche gültig. ÖBB-Tickets für jene Züge, die von der Reisewarnung betroffen sind, seien erstattungsfähig. Die ÖBB baten zudem um Verständnis für längere Wartezeiten beim Kundenservice.
Niederösterreich Öbb Sturm Unwetter Verkehrsinfo Wien Österreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖBB verlängern Reisewarnung wegen Hochwasser bis DonnerstagDie Bundesbahnen ersuchen um Verschiebung von nicht notwendigen Reisen. Die Weststrecke ist nach wie vor unterbrochen. Mit der Westbahn wurde eine gegenseitige Ticketanerkennung vereinbart.
Weiterlesen »
ÖBB verlängern Reisewarnung bis DonnerstagAuf nicht unbedingt notwendige Reisen soll dringend verzichtet werden.
Weiterlesen »
ÖBB verlängerten Reisewarnung bis DonnerstagAufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs in Folge des Starkregens haben die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert. „Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen“, appellierten die Bahnen am Sonntagabend mit.
Weiterlesen »
Unwetter: ÖBB sprechen Reisewarnung ausFahrgäste werden ersucht, 'nicht dringende Reisen' zu verschieben.
Weiterlesen »
Starkregen: ÖBB sprechen Reisewarnung ausFahrgäste sollen auf nicht notwendige Zugreisen verzichten. Aktuell gibt es noch keine Einschränkungen, die Situation wird beobachtet.
Weiterlesen »
ÖBB-Tauernstrecke wegen Schneefalls gesperrt - schwer verständliches TV-Duell zwischen Babler und NehammerWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »