Nur noch 33 statt wie bisher 40 Mandatare in Waidhofen/Ybbs

Gemeinderat Nachrichten

Nur noch 33 statt wie bisher 40 Mandatare in Waidhofen/Ybbs
Martin DowalilArmin BahrMario Wührer
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Der Waidhofner Gemeinderat fordert in einer Resolution eine Verkleinerung des Stadtparlaments. Zwei MFG-Mandatare haben Vorbehalte. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

er Waidhofner Gemeinderat fordert in einer Resolution eine Verkleinerung des Stadtparlaments. Zwei MFG-Mandatare haben Vorbehalte. Eine Resolution zur Verkleinerung des Gemeinderats verabschiedete das Waidhofner Stadtparlament am Montag. Seit der Gemeindezusammenlegung im Jahr 1972 verfügt die Statutarstadt über 40 Gemeinderats- und zehn Stadtsenatssitze. In der Resolution wird nun gefordert, diese ab der kommenden Gemeinderatsperiode auf 33 Gemeinderats- und acht Stadtsenatssitze zu reduzieren. Dadurch verspricht man sich Einsparungen von bis zu 20 Prozent.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Martin Dowalil Armin Bahr Mario Wührer Gemeinderat Waidhofen An Der Ybbs _Plus Astrid Tanzer Verkleinerung Gemeinderat Bernhard Stacher

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ärger um Betonabsperrungen vor der Eishalle Waidhofen/YbbsÄrger um Betonabsperrungen vor der Eishalle Waidhofen/YbbsEishalle-Betreiber fühlen sich von Stadt im Stich gelassen. Notwendige Investitionen würden nicht getätigt und nun werde auch noch der Betrieb durch gestrichene Parkplätze erschwert, lautet die Kritik.
Weiterlesen »

NÖ: Streit, weil Gäste von Eislaufhalle für Parkhausnutzung zahlen müssenNÖ: Streit, weil Gäste von Eislaufhalle für Parkhausnutzung zahlen müssenStadtverwaltung Waidhofen/Ybbs blockiert kostenfreie Parkplätze vor der Eishalle mit Betonblöcken.
Weiterlesen »

„Flugzettel statt Strafzettel“: Erfolgreiche Aktion in Waidhofen/Ybbs„Flugzettel statt Strafzettel“: Erfolgreiche Aktion in Waidhofen/YbbsIn Waidhofen an der Ybbs hielt die Polizei im Rahmen der ÖAMTC-Lichtaktion 28 Lenkerinnen und Lenker auf. Mitarbeiter des Stützpunktes wechselten daraufhin kostenlos die Lichter der Autos.
Weiterlesen »

Bruckners Liebeswerben im Kristallsaal Waidhofen/YbbsBruckners Liebeswerben im Kristallsaal Waidhofen/YbbsChris Pichler und die Landlerpartie Derschmidt ließen das Publikum beim „Klangraum im Herbst“ in die Welt von Anton Bruckner eintauchen. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Parken in Waidhofen/Ybbs wird ab 2025 teilweise massiv teurerParken in Waidhofen/Ybbs wird ab 2025 teilweise massiv teurerGratis-Parken während der Mittagszeit am Kinoparkplatz und beim Lokalbahnhof fällt. Überdachte Parkdecks werden auch des Nachts gebührenpflichtig. Dafür wieder Halbstundentakt in der Innenstadt. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Bunt Gemischtes im Kristallsaal Waidhofen/YbbsBunt Gemischtes im Kristallsaal Waidhofen/YbbsDie jungen Talente des Musikschulverbands Waidhofen/Ybbstal spielten im Schloss Rothschild Stücke vom Anfänger- bis zum Goldprüfungs-Niveau.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 06:17:21