Experte Nikolas Popper vor GECKO-Sitzung: „Normales Leben 2022 trotz Omikron hinbekommen“.
Die Hoffnung ist da, dass trotz Coronavirus und seiner Varianten 2022 ein relativ normales Jahr werden kann.
In Wien ist Omikron schon die dominierende Variante des Coronavirus, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das in ganz Österreich der Fall ist. Um die Lage zu bewerten, tritt am Montag wieder das neue Beratungsgremium GECKO zusammen.
Es gebe starke Indizien, dass die Welle im Jänner wieder steigen werde, gab der Simulationsforscher im Ö1-Interview zu bedenken. Darum treffe sich das Gremium jetzt, um die Lage zu bewerten. Man müsse jetzt für die Schulöffnungen am 10. Jänner vorbereitet sein, „oder wenn Influenza-Fälle dazukommen“, fügte Popper hinzu. Das oberste Ziel sei, einen Lockdown zu verhindern und die Belegung der Intensivbetten zu senken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Infektiologe: „Wellen werden immer flacher werden“Die Corona-Wellen werden nach Ansicht des deutschen Infektiologen Mathias Pletz im Jahr 2022 abnehmen. „Die Wellen werden immer flacher werden, auch ...
Weiterlesen »
'Sissi'-Filme auf Netflix: In Grießbrei gepapptKitsch für trostlose Zeiten: Wie man mit der “Sissi”-Trilogie gut durch die Omikron-Weihnachten kommt.
Weiterlesen »
Das sind die wichtigsten Meldungen am StefanitagÖsterreicher im Stimmungstief | Omikron: Flugausfälle auch bei AUA | Anti-Apartheid-Kämpfer Desmond Tutu tot
Weiterlesen »
Wien: Jetzt dominiert Omikron die NeuinfektionenWien: Jetzt dominiert Omikron die Neuinfektionen. Am Montagnachmittag findet die nächste GECKO-Sitzung statt - und da dürfte Omikron wohl das dominierende Thema sein.
Weiterlesen »