Nordkorea belieferte Russland mit Waffen in Milliardenhöhe

KT Ukraine Nachrichten

Nordkorea belieferte Russland mit Waffen in Milliardenhöhe
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

In einer Studie wurden die Waffenlieferungen aus Nordkorea nach Russland untersucht. Im Donbass gerät die Ukraine indes weiter unter Druck.

In einer Studie wurden die Waffenlieferungen aus Nordkorea nach Russland untersucht. Im Donbass gerät die Ukraine indes weiter unter Druck.. Zudem könnten Nordkoreas Einnahmen durch eine mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine um weitere Hunderte Millionen US-Dollar zunehmen, heißt es in der Publikation"Putins Partner" von der Friedrich-Naumann-Stiftung.

Im Süden des Kohle- und Industriereviers Donbass hat die ukrainische Front praktisch seit Beginn der Invasion 2022 standgehalten. In diesem Jahr ging allerdings nahe der Großstadt Donezk erst die Stadt. Seitdem haben die erschöpften ukrainischen Truppen den russischen Vormarsch nicht wieder zum Stehen gebracht, auch wenn den Russen hohe Verluste zugefügt wurden. Als besonders bedroht gelten nun die Städte Kurachiwka und Kurachowe sowie Pokrowsk weiter im Norden.

Die vollständige Eroberung des ukrainischen Verwaltungsgebietes Donezk ist ein erklärtes Kriegsziel des Kremls. Das Gebiet wurde schon 2022 für Russland annektiert, auch wenn es nicht vollständig besetzt war. Sollten die letzten Industriestädte im Donbass fallen, schließt sich nach Westen eine offene und schwer zu verteidigende Steppe an bis an den Strom Dnipro. Dort liegen die ukrainischen Großstädte Dnipro und Saporischschja.

Vor einer Reise zum Nordischen Rat betonte Selenskyj die Bedeutung der Unterstützung durch die Länder im Norden Europas."Sie alle verstehen gleichermaßen, wie wichtig es ist, entschlossen zu handeln", sagte der Präsident in einer Videobotschaft."Sie verstehen, dass wir dem Aggressor Probleme bereiten müssen, damit Russland die Möglichkeit verliert, das Leben in der Welt zu stören."erwartet, teilte der Rat mit.

Dänemark, Finnland und Schweden wie auch die Baltenstaaten unterstützen die Ukraine im Verhältnis zu ihrer Wirtschaftskraft stärker als Deutschland, wie aus Daten der Universität Kiel hervorgeht. Die nordischen Länder nähmen dabei auch politisch weniger Rücksicht auf Moskau als Berlin. Dänemark etwa investiert direkt in ukrainische Rüstungsbetriebe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nordkorea liefert Russland Waffen für den Ukrainekrieg in MilliardenhöheNordkorea liefert Russland Waffen für den Ukrainekrieg in MilliardenhöheDie mutmaßliche Truppenentsendung nach Russland bzw. in die Ukraine bringt Nordkorea weitere Hunderte Millionen Dollar ein, analysiert eine Studie.
Weiterlesen »

10.000 nordkoreanische Soldaten gegen Ukraine? Was dafür, was dagegen spricht10.000 nordkoreanische Soldaten gegen Ukraine? Was dafür, was dagegen sprichtDass Nordkorea Russland seit Längerem mit Waffen und Munition unterstützt, ist seit einiger Zeit bewiesen.
Weiterlesen »

Militärpakt? Soldaten aus Nordkorea sollen für Russland kämpfenMilitärpakt? Soldaten aus Nordkorea sollen für Russland kämpfenZuletzt gab es Berichte über sechs Tote Nordkoreaner in Donezk. Ein Abkommen zwischen Moskau und Pjöngjang ähnelt einem Militärpakt.
Weiterlesen »

Kein Putin-Dementi zu Nordkorea-Soldaten in RusslandKein Putin-Dementi zu Nordkorea-Soldaten in RusslandRusslands Präsident Wladimir Putin hat eine Entsendung nordkoreanischer Truppen nach Russland nicht abgestritten.
Weiterlesen »

Südkorea erwägt Waffenlieferungen an UkraineSüdkorea erwägt Waffenlieferungen an UkraineEr könne nicht „tatenlos zusehen“, wenn Nordkorea Soldaten nach Russland entsende, sagt Südkoreas Außenminister. Das russische Parlament ratifizierte indes den Partnerschaftsvertrag mit Nordkorea.
Weiterlesen »

Scholz sagt Selenskyj Militärhilfe in Milliardenhöhe zuScholz sagt Selenskyj Militärhilfe in Milliardenhöhe zuDer deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine umfangreiche weitere Militärhilfe der westlichen Partner im Wert von 1,4 Milliarden Euro zugesagt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 16:00:35