Nö: Kind (4) in Ravelsbach aus mehrere Meter tiefen Brunnen gerettet

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nö: Kind (4) in Ravelsbach aus mehrere Meter tiefen Brunnen gerettet
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

RAVELSBACH : Dramatische Minuten in Unterdürnbach am Nachmittag des 30. März 2024. Die Mitglieder von drei Feuerwehren wurden mit der Meldung „Kind in Brunnen – 4 Jahre alt“ alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort nahmen die Einsatzkräfte sofort Kontakt mit dem verletzten Kind auf, das sich in einem 6-7 Meter tiefen, zum Glück trockenen Brunnen befand, und versuchten, den tapferen Jungen zu beruhigen. „Da die Rettung über eine Leiter nicht möglich war, wurde der Kranarm des Wechsellader Ravelsbach in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmitglied seilte sich zum verletzten Kind ab.

Noch im Brunnen erfolgte eine kurze Erstversorgung und im Anschluss wurde das Kind mit einem Rettungsgeschirr hochgezogen“, berichtet Einsatzleiter Klemens Kaltenbrunner. Der verletzte Junge wurde dem Rettungsdienst übergeben und zu weiteren Untersuchungen mit dem Christophorus-Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. In Summe eilten über 50 Feuerwehrmitglieder mit 10 Fahrzeugen zu Hilfe. Im Einsatz standen die Feuerwehren Unterdürnbach, Maissau und Ravelsbach, sowie Polizei und Rettungsdienst.

„Ich bedanke mich bei allen Feuerwehren und Einsatzorganisationen für die wirklich ausgezeichnete Zusammenarbeit“, so Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Baumeister.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Ravelsbach bleiben die Marktbesucher ausIn Ravelsbach bleiben die Marktbesucher ausIm Jahre 1493 verlieh der römisch-deutsche König Maximilian I. - er trug den Beinamen „der letzte Ritter“ - Ravelsbach das Marktrecht für zwei Jahrmärkte. Der jüngste Jahrmarkt fand am heurigen Schalttag, dem 29. Februar, statt. Der Andrang war überschaubar.
Weiterlesen »

In Ravelsbach wurden die Stimmen gepflegtIn Ravelsbach wurden die Stimmen gepflegtMehr als 20 Sängerinnen und Sänger aus den Chören Eggenburg und Umgebung, Gars, Gmünd Korneuburg, Stockerau, Pyhra und Wien nahmen am zehnten Sängerworkshop in der Volksschule und dem Musikheim Ravelsbach teil.
Weiterlesen »

Eine inspirierende Frau bewegte Mittelschüler in RavelsbachEine inspirierende Frau bewegte Mittelschüler in RavelsbachFür die Schülerinnen und Schüler der 1A-Klasse der Mittelschule Ravelsbach war der Besuch von Anna Ehrentraud ein bewegendes Ereignis. Die aufgrund einer Krankheit vor vielen Jahren erblindete Ravelsbacherin löste mit ihrer umgänglichen und offenen Art große Bewunderung aus.
Weiterlesen »

Erste Niederlage seit zehn MonatenErste Niederlage seit zehn MonatenRavelsbach fügte Tabellenführer Langau die erste Pflichtspielpleite seit Mai zu.
Weiterlesen »

Dramatischer Einsatz: Feuerwehr rettete Buben (4) aus BrunnenDramatischer Einsatz: Feuerwehr rettete Buben (4) aus BrunnenSechs bis sieben Meter tief stürzte ein vierjähriger Bub in einen Brunnen in Unterdürnbach. Mehr als 50 FF-Kameraden rückten aus, einer von ihnen seilte sich zu dem verletzten Kind ab und befreite es aus seiner misslichen Lage.
Weiterlesen »

Kleinkind im Bezirk Hollabrunn aus Brunnen gerettetKleinkind im Bezirk Hollabrunn aus Brunnen gerettetEin Vierjähriger konnte aus einem Brunnen gerettet werden, er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 22:56:27