Feuerwehr-News aus erster Hand
PETZENKIRCHEN : Am Donnerstag, dem 4. April 2024, wurde die Feuerwehr gegen 22:00 Uhr zu einem Flurbrand in Petzenkirchen im Bezirk Melk gerufen.
Bereits bei ihrem Eintreffen wurde die Alarmstufe erhöht, da ein Feld mit Elefantengras lichterloh in Flammen stand. Insgesamt waren vier Feuerwehren aus zwei Bezirken mit 77 Florianis vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. Unterstützt wurden sie von örtlichen Landwirten, welche einerseits eine Schneise durch das Feld zogen sowie mittels Güllefässern mit Wasser gefüllt gegen den Brand ankämpften. Zusätzlich zu den Feuerwehrkräften waren auch der Rettungsdienst, der Bezirkseinsatzleiter und die Polizei im Einsatz.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ersten Informationen zufolge soll eine Feuerwerksrakete den Brand ausgelöst haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Brandes zu klären.LikeShareTweetPinYummlyLinkedInEmailPrint
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nö: Haus auf Anhöhe im Wald von Altlengbach in Flammen → 10 Feuerwehren im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Ausbildertrophy für Bärenwirt aus PetzenkirchenAuszeichnung für Petzenkirchner Bärenwirt bei Lehrlingsschulung.
Weiterlesen »
Großbrand in Petzenkirchen: Feuerwehreinsatz gegen FlurbrandAm Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Flurbrand in Petzenkirchen gerufen. Ein Feld mit Elefantengras stand in Flammen. Vier Feuerwehren und örtliche Landwirte kämpften gegen das Feuer an. Die Polizei ermittelt die Ursache.
Weiterlesen »
Ein Seminar fürs „richtige Brautvazahn“Ein ungewöhnliches Seminar ging am Freitagabend beim Bärenwirt in Petzenkirchen über die Bühne.
Weiterlesen »
Haus in Vollbrand: Bewohner rettete sich mit Sprung aus dem Fenster vor den FlammenAm Sonntag um 04.35 Uhr, sind bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen mehrere Meldungen von einem Brand in Diepoldsau eingegangen. Das Einfamilienhaus mit einer angebauten Scheune ist aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten.
Weiterlesen »