Gerhard Berger und Stefan Johansson können sich vorstellen, Nico Rosberg eines Tages wieder im Rennwagen zu sehen. Nico sagt aber bei Autosprint in Italien: «Nein, meine Entscheidung ist unwiderruflich.»
Nico Rosberg jettet nach seinem Formel-1-WM-Titel von einer Feier zur nächsten: Nach dem Finale von Abu Dhabi ging es weiter zu Petronas nach Kuala Lumpur, dann nach Wiesbaden, zum Empfang beim Oberbürgermeister. Kurzer Besuch im Mercedes-Werk in England, dann FIA-Gala mit WM-Feier in Wien.
«Abu Dhabi war unfassbar intensiv. Während des WM-Finales gab es mehrere Situationen, in welchen ich fast den Glauben an den Titel verlor. Besonders dann, als mir ins Auto gefunkt wurde, ich müsse irgendwie an Mad Max vorbei kommen.» Bei dieser Feier erhielt Rosberg viel Applaus, auch von Rennlegende Emerson Fittipaldi, vom unvergleichlichen Alex Zanardi, vom früheren Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali oder von seinem früheren Kart-Teamchef Dino Chiesa.
Gerhard Berger und Stefan Johansson haben in den Raum gestellt, nach einigen Jahren könnte es Nico wieder jucken, aber Rosberg sagt in Italien zu einem Comeback klipp und klar: «Meine Entscheidung ist unwiderruflich.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nico Rosberg bestätigt: Habe damals mit Ferrari verhandeltWie ernsthaft sich Nico Rosberg um einen Platz im Formel-1-Team von Ferrari bemüht hat und warum er schließlich doch bei Mercedes geblieben ist
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Die Statistik hilft mir nichts»Nach Formel-1-Qualifying in Monaco: Noch glaubt der Mercedes-Star nicht an seinen Sieg.
Weiterlesen »
Belgien-GP: Crashs, rote Flagge, Nico Rosberg siegtDer Belgien-GP bot schon in den ersten Runden, was sich die vielen Fans am Circuit de Spa-Francorchamps erhofft hatten: Bereits auf den ersten Metern gab es viel Action und noch mehr Schrott.
Weiterlesen »
Nico Rosberg enthüllt: Mercedes nicht ohne Probleme!Nico Rosberg hat an zwei Jerez-Testtagen mehr als 300 Runden zurückgelegt, das ist so, als wäre er von Jerez nach Madrid und zurück gefahren. Aber das heisst nicht, dass alles rund läuft.
Weiterlesen »
Mercedes ohne Nico Rosberg: Schwerarbeit für HamiltonSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Was sagt eigentlich die Statistik – welches Mercedes-Jahr war das Beste? Und was wird ohne Nico Rosberg aus der Dominanz der Silberpfeile?
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Kupplung hatte zu viel Biss»Mercedes-Fahrer Nico Rosberg liegt nach einer weiteren Niederlage schon 19 Punkte hinter Lewis Hamilton. Der Deutsche sagt, was schief gelaufen ist und wie er das Ruder herumzureissen gedenkt.
Weiterlesen »