Mercedes ohne Nico Rosberg: Schwerarbeit für Hamilton

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mercedes ohne Nico Rosberg: Schwerarbeit für Hamilton
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Was sagt eigentlich die Statistik – welches Mercedes-Jahr war das Beste? Und was wird ohne Nico Rosberg aus der Dominanz der Silberpfeile?

In loser Reihenfolge gehen wir in Form von «SPEEDWEEKipedia» auf Fragen unserer Leser ein. Dieses Mal will Andrea-Laura Rossi aus Koblenz wissen: «Mercedes hat nun drei Jahre lang dominiert. Was sagt die Statistik – welches Jahr war dabei das Erfolgreichste? Und was wird aus der Mercedes-Dominanz, wo doch Nico Rosberg nicht mehr fahren wird?»

Fangen wir von hinten an: Das Niveau der Ergebnisse von Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu halten, wird aus zwei Gründen ganz schwierig. Erstens treten wir in eine neue Ära der Formel 1, mit geänderter Aerodynamik und breiten Reifen. Niemand zweifelt daran, dass Mercedes-Benz für 2017 erneut ein hervorragendes Auto bauen kann.

Zweiter Punkt: Rosberg hat bewiesen, dass er Hamilton die Stirn bieten konnte. Das sind ziemlich grosse Schuhe zu füllen. Sollte ein Fahrer wie Pascal Wehrlein den Platz bekommen, muss er in seine Rolle hineinwachsen. Der Rücktritt von Nico Rosberg bedeutet aus diesem Grund auch Schwerarbeit für Lewis Hamilton: Denn die Erfahrungswerte von Nico Rosberg bei der Abstimmung und Entwicklung fallen weg.

Nun zur Statistik. Die absoluten Zahlen werden durch die Tatsache verfälscht, dass 2014 und 2015 jeweils 19 WM-Läufe gefahren wurden, 2016 aber deren 21. Wir haben daher bei allen Zahlen auch die Prozentwerte hinzugestellt, um ein klareres Bild zu erhalten wie die Relation Erfolg und Anzahl Rennen. So ergibt sich beispielsweise, dass Mercedes 2016 in absoluten Zahlen mehr Podestränge erobert hat als 2014 und 2015, der Prozentsatz jedoch aufgrund von mehr Rennen niedriger liegt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nico Rosberg: «Mercedes ist immer noch dominant»Nico Rosberg: «Mercedes ist immer noch dominant»Nico Rosberg wurde im Qualifying «nur» Dritter. Grund zur Beunruhigung sieht er aber nicht. Denn Mercedes habe immer noch das schnellste Auto.
Weiterlesen »

Nico Rosberg enthüllt: Mercedes nicht ohne Probleme!Nico Rosberg enthüllt: Mercedes nicht ohne Probleme!Nico Rosberg hat an zwei Jerez-Testtagen mehr als 300 Runden zurückgelegt, das ist so, als wäre er von Jerez nach Madrid und zurück gefahren. Aber das heisst nicht, dass alles rund läuft.
Weiterlesen »

Qualifying Sotschi: Mercedes-Pilot Nico Rosberg vorn!Qualifying Sotschi: Mercedes-Pilot Nico Rosberg vorn!Im Qualifying zum Russland-GP behielt Nico Rosberg im teaminternen Titelkampf gegen Lewis Hamilton die Oberhand und sicherte sich mit 1:37,113 min die Pole-Position.
Weiterlesen »

Nico Rosberg (Mercedes): «Wir waren nie Marionetten»Nico Rosberg (Mercedes): «Wir waren nie Marionetten»​Nico Rosberg liegt einen WM-Punkt vor seinem Stallrivalen Lewis Hamilton. Der Deutsche sagt, die Strafe von Österreich sei verdaut. Und dass Ferrari oder Red Bull Racing nicht abzuschreiben sind.
Weiterlesen »

Mercedes: Viel Spass mit Hamilton und RosbergMercedes: Viel Spass mit Hamilton und RosbergNico Rosberg und Lewis Hamilton amüsieren sich im neusten Werbespot für Mercedes-Benz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 05:47:50