Nicht versichert! Frau droht Mega-Rechnung nach Spital

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nicht versichert! Frau droht Mega-Rechnung nach Spital
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 98%

Elisabeth S. (71) lebt alleine in NÖ, nur 1 Sohn kümmert sich um sie. Jetzt lag sie hilflos neben dem Bett, musste ins Spital, ist nicht versichert.

Menschliches Drama um Elisabeth S. aus dem Bezirk Melk: Die 71-Jährige war nach dem Tod ihres Mannes vor über zehn Jahren von der Schweiz nach Niederösterreich gezogen, um in der Nähe ihrer Söhne sein zu können.

Denn ihr jüngster Sohn Markus S. war vor rund 20 Jahren von der Schweiz nach Niederösterreich gezogen, dessen älterer Bruder hat eine Familie in Niederösterreich. Nur: Der Mutter ging es zuletzt immer schlechter. Dass sich der ältere Sohn kaum um die 71-Jährige kümmert, setzt der alten Dame laut dem 48-Jährigen sehr zu.

Die 71-Jährige erhält 1.800 Euro Pension aus der Schweiz , hat sich jedoch nie um eine Krankenversicherung in Österreich gekümmert."Ich habe es ihr so oft gesagt", meint Sohn Markus S. resignierend.Am Montag war die Frau rund 14 Stunden hilflos in der Wohnung gelegen, wurde erst von einer Nachbarin gefunden, die schließlich Sohn und Rettung verständigte.

Markus S., versucht seiner Mutter zu helfen, wo er nur kann:"Ich bin selbst Alleinerzieher eines 15-jährigen Sohnes, berufstätig, muss drei Mal in der Woche vom Job her nach Vorarlberg fahren. Klar, meine Mutter ist selbst schuld, hat sich um keine Versicherung gekümmert, ich habe es ihr hundert Mal gesagt, bin aber nicht ihr Vormund." Alleine in die Wohnung zurück könne die Mutter im jetzigen Gesundheitszustand nicht, zudem sei die Wohnung ein Sanierungsfall.

Nächste Baustelle: Die 71-Jährige wird künftig wohl einen Erwachsenenvertreter brauchen, ob der 48-Jährige dieser Verantwortung gewachsen sein wird, kann er jetzt noch nicht sagen."Jetzt geht es mal um die Spitalskosten. 3 Tage Überwachungsstation, über eine Woche Spital - da sind wir eh bald auf 10.000 Euro. Ich habe mich auch an die Schweizer Botschaft gewandt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eurofighter in der Luft – wo es jetzt überall knalltEurofighter in der Luft – wo es jetzt überall knalltZehn Tage lang trainieren die Eurofighter-Piloten in Österreich wieder Abfangmanöver im Überschallbereich. Wo es überall laut wird.
Weiterlesen »

Nach Corona-Video in Haft – jetzt kommt Fang Bin freiNach Corona-Video in Haft – jetzt kommt Fang Bin freiSeine Videos von überfüllten Spitälern in China brachte die Wahrheit über die Corona-Situation ans Tageslicht. Nun soll Fang Bin freigelassen werden. 
Weiterlesen »

Mann stürzt in eiskalte Donau – 'Zustand kritisch'Mann stürzt in eiskalte Donau – 'Zustand kritisch'In OÖ stürzte ein Mann in die eiskalte Donau, wurde gerettet. Er kam ins Spital, sein Zustand ist aber 'sehr kritisch', wie 'Heute' erfuhr.
Weiterlesen »

Knapp dem Tod entkommen! Frau rannte aus FeuerhausKnapp dem Tod entkommen! Frau rannte aus FeuerhausEin Wohnhaus brannte in der Nacht auf Montag in Kirchberg am Wechsel völlig ab. Eine Frau sowie eine Feuerwehrmann mussten ins Spital
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 04:12:15