Der Laabental Pass mit seinen 20 Krampussen steckt bereits voll in den Vorbereitungsarbeiten für Samstag, den 30. November, um der Bevölkerung wieder ein furchtbar schauriges Spektakel im Zentrum von Neustift-Innermanzing zu liefern.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Laabental Pass mit Mike Übellacker, Jürgen Strutzenberger, Martin und Thomas Herdlicka, Jürgen und Benni Kaiblinger sowie Organisator Thomas Steinmair freuen sich auf ihren spektakulären Krampuslauf im Zentrum von Innermanzing. er Laabental Pass mit seinen 20 Krampussen steckt bereits voll in den Vorbereitungsarbeiten für Samstag, den 30. November, um der Bevölkerung wieder ein furchtbar schauriges Spektakel im Zentrum von Neustift-Innermanzing zu liefern.
Viele Krampus- und Perchtengruppen von befreundeten Perchtenvereinen werden am diesjährigen Lauf wieder teilnehmen. „Insgesamt rechnen wir mit etwa 100 Krampussen und Perchten", so Organisator Thomas Steinmair vom Laabental Pass. Besonders beliebt sei der Lauf bei den Kindern, denn es gelingt dem Laabental Pass immer wieder, dass sie die Krampusse von ihrer sanften Seite kennenlernen und die Kids vielleicht auch ihre Scheu ein Stück weit von den schaurigen Gestalten ablegen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viel Spaß beim Spielplatzfest des NÖAAB Neustift-InnermanzingKinderschminken, Basteln, Kegeln und mehr konnten die Besucherinnen und Besucher am Spielplatz.
Weiterlesen »
Innermanzinger Jäger spendeten für HochwasseropferDie Jägerschaft Neustift-Innermanzing hat den Spendenerlös der Hubertusandacht in Barbaraholz über 1.400 Euro der Hochwasserhilfe zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen »
Wenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn Unternehmen ihre Preise mit künstlicher Intelligenz anpassen, können die Umsätze deutlich steigen. Am Beispiel Black Friday geht es laut einer deutschen Studie um rund 300 Millionen Euro.
Weiterlesen »
Die EU, die armenische Illusion – und die FaktenArmenien scheint sich Europa anzunähern. Doch das postsowjetische Land ist massiv von Russland abhängig.
Weiterlesen »
Mödling: Wo die Dienstmädchen singen & die Ladies um die Liebe ringenMit Kittel und Wedel, mit Mikro und Sakko - und mit jeder Witz und (Geschlechter-)Kritik feierte man(n) in Mödlings Stadttheater am Samstag Premiere. Und: mit Jane Austens Klassiker „Stolz und Vorurteil“ - ganz weiblich erzählt.
Weiterlesen »
Wahl: Doskozil statt SPÖ + FPÖ-Chef ist jetzt ListenletzterDie SPÖ präsentierte die Kampagne für die Landtagswahl, die FPÖ ihre neue Landesliste.
Weiterlesen »