Jürgen Fangmeyer (54) übernimmt ab Jänner den Trainer-Posten beim SK Eggenburg. Bis Oktober war er bei Tulln tätig.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ürgen Fangmeyer übernimmt ab Jänner den Trainer-Posten beim SK Eggenburg. Bis Oktober war er bei Tulln tätig.
Nach der Trennung von Patrick Glanz übernahm Co-Trainer Dominik Neuhold gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Sebastian Schmidt interimistisch den Trainerjob beim SK Eggenburg. Nach Abpfiff der Hinrunde wurde ein neuer Trainer verpflichtet: Jürgen Fangmeyer, 54-jähriger UEFA B-Lizenz-Trainer soll ab Jänner übernehmen.
„Er brennt für Fußball, hatte bei seinen bisherigen Stationen Erfolg und hat Mannschaften auch vorm Abstieg gerettet“, spricht der Sportliche Leiter Sebastian Schmidt die Beweggründe für Fangmeyers Verpflichtung an. „Positiv ist auch, dass er aus der Region kommt.“ Fangmeyer startete diese Saison als Coach bei Gebietsligist Tulln, musste dort Anfang Oktober nach Unstimmigkeiten mit der Mannschaft aber seinen Platz räumen.
Zum Hinrunden-Finish gab's noch Licht und Schatten für den SKE. Der Nachtrag gegen Rabenstein wurde 3:1 gewonnen, in Melk gab's eine 0:4-Niederlage. Damit überwintert Eggenburg mit zehn Punkten aus dreizehn Spielen an der drittletzten Position. „Mit den Siegen gegen Spratzern und Rabenstein haben wir die Hinrunde noch halbwegs gerettet“, sagt Schmidt. Zufrieden dürfe man aber auf keinen Fall sein. Daher soll's beim Kader auch zu Veränderungen kommen.
Der wünscht sich, dass Dominik Neuhold weiterhin als Co-Trainer an Bord bleibt. „Da wird's noch Gespräche geben.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eiszeit zwischen Lewandowski und Barcelona-TrainerRobert Lewandowski würdigt Barcelona-Trainer Xavi keines Blickes. Ein Katakomben-Video aus Spanien sorgt für Aufregung.
Weiterlesen »
Kahn wird nach Bayern-Aus jetzt TrainerOliver Kahn verrät fünf Monate nach dem Bayern-Aus seinen neuen Job. Er wird Coach - aber nicht am Fußballplatz.
Weiterlesen »
Monaco jagt mit Trainer Hütter Paris Saint-GermainAS Monaco gewann in der französischen Liga gegen Brest mit 2:0. Mit dem Sieg bleibt die Mannschaft von Trainer Adi Hütter auf Schlagdistanz zu Paris.
Weiterlesen »
Neuer Straßenname in St. Pölten erinnert an BaumeisterRudolf Tintners bewegtes Leben, das im KZ endete, ist heute fast vergessen. Die Stadt setzt nun ein Zeichen für den konvertierten Juden.den nun ein Zeichen.
Weiterlesen »
D: Neuer Mannschaftstransporter und neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF) für die Feuerwehr KalkarKALKAR (DEUTSCHLAND): Im Oktober 2022 wurde das neue Feuerwehrgerätehaus der interkommunalen Löscheinheit Huisberden/Emmericher-Eyland/Bylerward 'eingeweiht'. Schon damals war klar: es kommen zwei neue Fahrzeuge in die Halle.
Weiterlesen »
Neuer Innsbrucker VP-Chef Tursky: „Geben als ÖVP nicht unsere Identität auf“Der neue Innsbrucker VP-Chef und Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky sieht sich für die Listenerstellung und den Gemeinderatswahlkampf gestärkt.
Weiterlesen »