Die Stadtgemeinde Lilienfeld hat in eine neue UV-Anlage für die Moserquelle im Jungherrntal und damit in die sichere Trinkwasserversorgung investiert.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ein Blackout - ein langandauernder Stromausfall - kann jederzeit eintreten. Um dafür bestens gerüstet zu sein, investiert die Stadtgemeinde Lilienfeld. So hat diese für den Brunnen Perlmoos bereits im Vorjahr ein leistungsstarkes Notstromaggregat mit einer Leistung von 44 kVA der RGE GmbH angekauft. Kostenpunkt: 19.000 Euro. „Damit kann die Wasserversorgung im Gemeindegebiet großflächig aufrecht erhalten werden“, sagt Bürgermeister Manuel Aichberger.
Im Normalfall werden nur die Ortsteile Schrambach und das Krankenhaus Lilienfeld vom Brunnen Perlmoos versorgt. „Sauberes Trinkwasser aus der Moserquelle ist daher sehr wichtig für die Versorgung der Bevölkerung“, unterstreicht Aichberger. Für diese Investitionen sind im Haushaltsjahr 2024 rund 40.000 Euro budgetiert. Der Umbau erfolgte übrigens durch die Fachfirma Forstenlechner.
Lilienfeld UV Anlage Moserquelle
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Gesundheitsangebote in LilienfeldAntje Zöchling und Elisabeth Billensteiner bieten in der Bezirkshauptstadt ganzheitliche Entspannungsmethoden an.
Weiterlesen »
Neue Photovoltaik-Anlage wurde installiertAm Dach des Vereinshauses in St. Michael am Bruckbach konnte kürzlich eine 42-kWp-PV-Anlage in Betrieb genommen werden.
Weiterlesen »
Neue Regierung, neue Steuern: Frankreichs Premier will Reiche zur Kasse bittenEr könne „die Wohlhabendsten nicht von den nationalen Anstrengungen ausnehmen, die Lage zu verbessern“, sagt Michael Barnier. Frankreichs Gesamtverschuldung liegt bei fast 3,2 Millionen Euro.
Weiterlesen »
„No Gashi, no Party“: Lilienfeld fährt Lohn einWenn Laurent Gashi trifft, gewinnt Lilienfeld. So war's in Purgstall und nun auch beim Befreiungsschlag daheim gegen Melk. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Ein „Dingstag“ im Museum LilienfeldDas Museum Lilienfeld veranstaltet einen nicht alltäglichen Flohmarkt. Allerlei Schnäppchen und Sammlerstücke suchen neue Besitzer.
Weiterlesen »
Hollywood-Flair im Stift LilienfeldViele Schüler fiebern dem Event das ganze Jahr entgegen – und am Samstag war es wieder so weit: der Maturaball des Lilienfelder Gymnasiums im Stift Lilienfeld.
Weiterlesen »