ÖVP, Grüne und SPÖ werden in einer neuen Umfrage für 'Heute' abgestraft, KPÖ und Bierpartei schaffen den Einzug in den Nationalrat.
jeweils neun Prozentpunkte vor ÖVP und SPÖ. Diese klaren Verhältnisse im Kampf um Platz 1 zeigen sich derzeit auch in anderen Umfragen. Die Regierungsparteien ÖVP und Grüne werden abgestraft, SPÖ-Chefund auch die Neos sind von ihrem Wahlziel von 15 Prozent meilenweit entfernt.profitieren. Der Kommunist tritt am Sonntag bekanntlich gegen in der Stichwahl um das Salzburger Bürgermeisteramt an.
Was die Situation noch komplizierter macht: Eine Rückkehr zur Großen Koalition geben die Umfragen derzeit nicht her, weshalb zuletzt über eine ohnehin komplexe Dreier-Variante mit Beteiligung von Grünen oder Neos spekuliert wurde."Peter Hajek
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Umfrage: Brüssel soll weniger Macht bekommenEine neue Umfrage zeigt, dass immer mehr Menschen ihr Vertrauen in die EU und ihre Problemlösungsstrategie verloren haben.
Weiterlesen »
Umfrage: Österreicher essen lieber das da, als LaborfleischNur 42% der Menschen in Österreich zeigen sich offen für Laborfleisch. Denn da sei schwieriger nachzuvollziehen, wo das Produkt herkommt.
Weiterlesen »
profil-Umfrage: Wie heizen die Österreicher?Ein Drittel ist von Energiepreisen und Gaskrise unbeeindruckt und heizt wie immer. Ein Fünftel heizt alternativ. Nicht alle, die umsteigen wollen, können auch.
Weiterlesen »
Aktuelle Umfrage zu KPÖ sorgt für riesige ÜberraschungDie KPÖ, die Kommunistische Partei Österreichs, ist weiter auf dem Vormarsch! Ein Drittel der Bevölkerung hält die Partei im Bund für regierungsfähig.
Weiterlesen »
Umfrage: Jeder Dritte hält KPÖ für regierungsfähigIn einer aktuellen Umfrage gaben acht Prozent der Befragten an, die Kommunisten seien „sehr geeignet“ für Regierungsverantwortung im Bund.
Weiterlesen »
Umfrage hat erhoben, was Bad Vöslaus Jugend willBad Vöslau will wieder familienfreundliche Gemeinde werden und unterzog sich im Februar einer Re-Auditierung. Im Fokus stand dabei die Jugend. (NÖNplus)
Weiterlesen »