Die angespannte Personalsituation zwingt die Wiener Linien zu einer weiteren Ausdehnung der Öffi-Intervalle. Bis Herbst soll alles beim Alten sein.
"Bitte warten" heißt es für viele Öffi-Nutzer – ab heute noch etwas länger. Aufgrund des Personalmangels dehnen die Wiener Linien die Intervalle erneut aus, wir berichteten. Dies sei notwendig, um den Fahrplan langfristig stabilisieren zu können, begründet Geschäftsführerin Alexandra Reinagl die Maßnahme.Betroffen sind 19 Straßenbahn- und 16 Buslinien, die U-Bahn fährt weiterhin regulär.
Mit der"konsequenten Umsetzung des aktuellen Maßnahmenprogramms" gehe Hanke allerdings davon aus, dass sich die Lage nun"schrittweise verbessert und der Plan der Wiener Linien, bis spätestens Herbst wieder in den gewohnt dichten Intervallen unterwegs zu sein, auch hält."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brasilia: Bolsonaro-Anhänger stürmen Präsidentenpalast, Höchstgericht und Kongress | Kleine ZeitungDie Anhänger Bolsonaros, die den Wahlsieg Lulas bei der Präsidentenwahl nicht akzeptieren, überwanden die Absperrungen.
Weiterlesen »
Brasilia: Tausende Bolsonaro-Anhänger stürmen Präsidentenpalast, Höchstgericht und Kongress | Kleine ZeitungDie Anhänger Bolsonaros, die den Wahlsieg Lulas bei der Präsidentenwahl nicht akzeptieren, überwanden die Absperrungen.
Weiterlesen »
Die größte Gefahr für die USA lauert im InnerenDie mühsame Wahl von Kevin McCarthy zum Chef des Repräsentantenhauses ist nur ein Vorgeschmack auf das Chaos, das den USA droht. Das kann bis zum Zahlungsausfall der Weltmacht führen.
Weiterlesen »
Kommentar: Wer Graz die Finanzmisere eingebrockt hat: Die ÖVP sollte sich das Schulmeistern sparen | Kleine ZeitungDie strengen Prüfer kritisieren die Budgetpolitik der letzten Jahre unter ÖVP-Führung hart: Die Volkspartei hat die Lage der Stadt zu verantworten. Da mutet es fast grotesk an, wie sie die Nachfolge-Regierung stets schulmeistern will.
Weiterlesen »
Wann die Wien Energie die Kundentarife senktAuf den Weltmärkten purzeln die Handelspreise für Gas, aber die Wiener müssen mitunter das Vierfache von früher bezahlen. Warum das so ist, wer ...
Weiterlesen »