Dass die NEOS einen Finanzausschuss haben wollen, ist sogar in ihrem Wahlprogramm verankert. Dass es keinen gibt, bezeichnet der pinke Mandatar Joseph Lentner als Wahnsinn und kritisiert einmal mehr die Vorgangsweise des Bürgermeisters. „Die Stadträte melden ihre Wünsche für ihr Ressort ein. Stundungen, Darlehen etc.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ass die NEOS einen Finanzausschuss haben wollen, ist sogar in ihrem Wahlprogramm verankert. Dass es keinen gibt, bezeichnet der pinke Mandatar Joseph Lentner als Wahnsinn und kritisiert einmal mehr die Vorgangsweise des Bürgermeisters. „Die Stadträte melden ihre Wünsche für ihr Ressort ein. Stundungen, Darlehen etc. werden ebenfalls im Stadtrat besprochen“, erklärt ÖVP-Bürgermeister René Lobner die Entstellung des Voranschlags.
„Es ist ein Wahnsinn, dass wir ein Budget mit über 30 Millionen Euro verwalten, ohne ein Gremium dafür zu haben“, reagiert NEOS-Mandatar Joseph Lentner auf die Aussage von Bürgermeister René Lobner , dass die Pinken gar nicht Teil eines Finanzausschusses wären. Wie berichtet, kritisierte Lentner die Art und Weise, wie das Budget erstellt werde, und eben, dass es keinen eigenen Finanzausschuss gibt.
Joseph Lentner NEOS Gänserndorf Budget 2025 Gänserndorf
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neos Bildungsreform Ideen würden Milliarden Euro zusätzliche Kosten verursachenDie Neos-Abgeordnete Karin Doppelbauer hat beim Budgetdienst des Parlaments Reformvorhaben berechnen lassen, die ein zusätzlicher finanzieller Aufwand von mehreren Milliarden Euro pro Jahr anzeigen.
Weiterlesen »
55 Prozent glauben, dass ÖVP, SPÖ und Neos ihre Versprechen brechen werdenDie aktuellen Umfragen zeigen, dass die ÖVP, SPÖ und Neos mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Lage sein werden, ihre Versprechen einzuhalten. Eine Dreier-Koalition sieht die Mehrheit der Befragten eher negativ.
Weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und NEOS hatten erste Sondierungsgespräche – Regierungsbildung naht?Die Sondierungsgespräche zwischen ÖVP, SPÖ und den NEOS sind am Donnerstagnachmittag fortgesetzt worden.
Weiterlesen »
dateideen.at: Romantische Date-Ideen für Vorarlberg sind ein Schwindeldateideen.at, eine Firma, die sich auf romantische Date-Ideen in Vorarlberg, Tirol und Wien spezialisiert hat, wird unter Verdacht gezogen. Kunden klagten über unauthentische Bilder und das Fehlen des versprochenen Buchs, stattdessen erhalten sie nur ein PDF.
Weiterlesen »
Wo ÖVP, SPÖ und Neos unterschiedliche Vorstellungen habenGrößter Knackpunkt sind angesichts der Budgetlage wohl Steuer- und Ausgabenfragen. Doch auch bei Sozialem, Bildung, Pensionen oder Ökologie gibt es Diskussionsbedarf.
Weiterlesen »
Richard Cockett: „Neue Ideen wurden in Wien im Streit geboren“Der britische Autor Richard Cockett beschreibt, wie Wien die moderne Welt erfand – ihre guten und ihre schlechten Seiten.
Weiterlesen »