NEOS: Spitallandschaft in NÖ soll neu geordnet werden

NEOS Nachrichten

NEOS: Spitallandschaft in NÖ soll neu geordnet werden
RedaktionIndra ColliniEdith Kollermann
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

In der Debatte um mögliche Krankenhaus-Schließungen in Niederösterreich reagieren NEOS differenziert. Man plädiere für eine Neuordnung der Spitallandschaft, es brauche dann aber auch ein wohnortnahes Ersatzangebot, sagen NEOS NÖ-Chefin Indra Collini und Gesundheitssprecherin Edith Kollermann.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:I

n der Debatte um mögliche Krankenhaus-Schließungen in Niederösterreich reagieren NEOS differenziert. Man plädiere für eine Neuordnung der Spitallandschaft, es brauche dann aber auch ein wohnortnahes Ersatzangebot, sagen NEOS NÖ-Chefin Indra Collini und Gesundheitssprecherin Edith Kollermann. Für eine „Neuordnung der Spitallandschaft unter Bedingungen“ plädieren Niederösterreichs NEOS im Zuge der Debatte um ein geleaktes Expertenpapier, das die Schließung mehrerer Kliniken im Land empfiehlt. Eine Zusammenlegung von Standorten sei mit Blick auf die Versorgungsqualität notwendig, sagen NEOS NÖ-Chefin Indra Collini und Gesundheitssprecherin Edith Kollermann bei einer Pressekonferenz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Redaktion Indra Collini Edith Kollermann NEOS Niederösterreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

NEOS-Mandatar will barrierefreien Einstieg ins SchwimmbeckenNEOS-Mandatar will barrierefreien Einstieg ins SchwimmbeckenDie Gänserndorfer Gemeinderäte haben beschlossen, dass für das Becken im Regionalbad eine mobile Treppe angekauft werden soll, um jenen, die sie brauchen, einen bequemeren Einstieg zu ermöglichen. Joseph Lentner (NEOS) hätte gern eine barrierefreie Variante gehabt.
Weiterlesen »

Neos werben im Teletext um WählerNeos werben im Teletext um Wähler„Die Werbung in einem unkonventionellen Medium wie dem Teletext erzeugt beim Nutzer durchaus einen Überraschungseffekt“, begründen die Pinken die Maßnahme.
Weiterlesen »

NEOS Reformvillage macht Halt in KlosterneuburgNEOS Reformvillage macht Halt in KlosterneuburgNationalrats-Kandidat und Stadtrat Clemens Ableidinger: „Wir möchten den Menschen erklären, wo und wie wir Österreich erneuern wollen.“
Weiterlesen »

Neos orten 'Posten-Korruption' in MinisterienNeos orten 'Posten-Korruption' in MinisterienWie aus einer parlamentarischen Anfrage hervorgeht, sind seit Anfang 2023 rund 30 Mitarbeiter aus Ministerbüros mit Jobs in der Verwaltung 'versorgt' worden.
Weiterlesen »

NEOS NÖ wollen Kassasturz und Aus für Corona-HilfsfondsNEOS NÖ wollen Kassasturz und Aus für Corona-HilfsfondsNach der Hochwasser-Katastrophe in Niederösterreich fordern die NEOS - einmal mehr - das Ende für den Corona-Hilfsfonds des Landes, zugleich brauche es einen Kassasturz. Das Land müsse mehr tun, um die negativen Folgen der Klimaveränderung abzuwenden, sagt NEOS NÖ-Parteivorsitzende Indra Collini.
Weiterlesen »

Neos-Chefin Collini nach Hochwasser: 'NÖ muss mehr tun'Neos-Chefin Collini nach Hochwasser: 'NÖ muss mehr tun'Laut Indra Collini ist 'Niederösterreich nicht ausreichend auf die negativen Folgen der Klimaveränderung vorbereitet'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 22:27:56