Neos plakatieren Meinl-Reisinger, obwohl sie nicht kandidiert

Österreich Nachrichten Nachrichten

Neos plakatieren Meinl-Reisinger, obwohl sie nicht kandidiert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Zuerst wurde vor Trump, Putin und Vilimsky gewarnt, in der zweiten Plakatwelle setzen die Neos nun aber auf ihre eigenen Kandidaten - und Parteichefin Meinl-Reisinger.

Die Neos setzen im Wahlkampf für die EU-Wahl am 9. Juni in ihrer zweiten Plakatwelle klassisch auf ihren Spitzenkandidaten Helmut Brandstätter bzw. Listenzweite Anna Stürgkh sowie ihre Parteichefin Beate Meinl-Reisinger - jeweils vor der Europafahne. In der ersten Welle plakatierte man dagegen noch

die Konterfeis der „Bedrohungen“ Donald Trump, Wladimir Putin bzw. FPÖ-Spitzenkandidat Harald VilimskyIn den Mittelpunkt rückt man nun jeweils das Thema Europa - wahlweise eines, „das man respektiert“, „das uns stark macht“ bzw. „das uns schützt“. Auch die „Vereinigten Staaten von Europa“ findet man gleich neben dem Neos-Logo. Mit der zweiten Welle gebe man praktisch die Antwort auf die erste, so Generalsekretär Douglas Hoyos bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Dieser sprach von „beklemmenden Gefahren“ für Europa. Der russische Präsident Wladimir Putin greife nicht nur die Ukraine an. „Er führt einen hybriden Krieg gegen ganz Europa und die liberale Demokratie.“ Gleichzeitig sei China ein systemischer Konkurrent. Dazu käme die Bedrohung von innen: Es gäbe Kräfte in Österreich, Deutschland, Ungarn und der Slowakei, die Europa „verkaufen“ wollten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

NEOS-Chefin Meinl-Reisinger will ein 'Stoppschild' für alle, die 'Europa zerstören wollen'NEOS-Chefin Meinl-Reisinger will ein 'Stoppschild' für alle, die 'Europa zerstören wollen'NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger will nach den für die Pinken ernüchternden Ergebnissen bei den Lokalwahlen in Salzburg und Innsbruck 'nach vorne schauen'. 'Wir haben fünf Monate Zeit', sagte sie am Montagabend in der 'ZiB 2' des ORF mit Blick auf die Nationalratswahl im Herbst. Sie warnte auch vor jenen Kräften, die Europa 'zerstören wollen'.
Weiterlesen »

Nationalratswahl: Beate Meinl-Reisinger mit 93,4 zur Neos-Spitzenkandidatin gekürtNationalratswahl: Beate Meinl-Reisinger mit 93,4 zur Neos-Spitzenkandidatin gekürtAuf die Parteichefin entfielen 93,4 Prozent der Stimmen. Zuvor hatte sich bereits der Erweiterte Vorstand einstimmig für Meinl-Reisinger ausgesprochen.
Weiterlesen »

NEOS-Kür für NR-Wahl: Meinl-Reisinger wird SpitzenkandidatinNEOS-Kür für NR-Wahl: Meinl-Reisinger wird SpitzenkandidatinNEOS hat bei einer Mitgliederversammlung am Samstag in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst gekürt. Auf Meinl-Reisinger entfielen 93,4 Prozent der Stimmen.
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger mit 93,4 Prozent NEOS-SpitzenkandidatinMeinl-Reisinger mit 93,4 Prozent NEOS-SpitzenkandidatinDie NEOS haben bei einer Mitgliederversammlung am Samstag in Graz Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst gekürt.
Weiterlesen »

Neos küren Meinl-Reisinger zur SpitzenkandidatinNeos küren Meinl-Reisinger zur SpitzenkandidatinDie Neos haben am Samstag ihre Parteiobfrau zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gewählt. Auch über die Bundes- und die Landeslisten soll bei der Mitgliederversammlung in Graz...
Weiterlesen »

NEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlNEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlDie NEOS küren am Samstag bei einer Mitgliederversammlung in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst. Neben der Spitzenkandidatur finalisieren die Pinken in der Grazer Messe auch die Bundes- und die Landeslisten. Erwartet werden rund 900 Teilnehmer, ein Teil davon online zugeschaltet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 08:08:01