Meinl-Reisinger mit 93,4 Prozent NEOS-Spitzenkandidatin

Neos Nachrichten

Meinl-Reisinger mit 93,4 Prozent NEOS-Spitzenkandidatin
ÖsterreichParlamentswahlenPolitische Bewegungen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Die NEOS haben bei einer Mitgliederversammlung am Samstag in Graz Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst gekürt.

Die NEOS haben bei einer Mitgliederversammlung am Samstag in Graz Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst gekürt. Auf die Parteichefin entfielen 93,4 Prozent der Stimmen. Zuvor hatte sich bereits der Erweiterte Vorstand einstimmig für Meinl-Reisinger ausgesprochen, und auch die offene Online-Vorwahl hatte die Parteichefin klar für sich entschieden.

Auf Meinl-Reisinger entfielen am Samstag 93,4 Prozent der 542 abgegebenen Stimmen. 506 votierten für die Parteichefin. 96,1 Prozent vor Nationalratswahl 2019 Im Anschluss werden die weiteren Plätze auf der Bundesliste sowie auf den neun Landeslisten vergeben. Auch hier liegt nach der Vorwahl und dem Vorstand bereits eine vorläufige Reihung vor, die von der Mitgliederversammlung aber noch geändert werden kann.

Im Vorfeld der Nationalratswahl 2019 hatte Meinl-Reisinger für die Kür zur Spitzenkandidatin 96,1 Prozent erhalten. Parteigründer Matthias Strolz hatte 2017 mehr als 98 Prozent der Mitgliederstimmen erreicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Österreich Parlamentswahlen Politische Bewegungen Primavista Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neos küren Meinl-Reisinger zur SpitzenkandidatinNeos küren Meinl-Reisinger zur SpitzenkandidatinDie Neos haben am Samstag ihre Parteiobfrau zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gewählt. Auch über die Bundes- und die Landeslisten soll bei der Mitgliederversammlung in Graz...
Weiterlesen »

NEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlNEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlDie NEOS küren am Samstag bei einer Mitgliederversammlung in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst. Neben der Spitzenkandidatur finalisieren die Pinken in der Grazer Messe auch die Bundes- und die Landeslisten. Erwartet werden rund 900 Teilnehmer, ein Teil davon online zugeschaltet.
Weiterlesen »

Neos küren Meinl-Reisinger zu ihrer SpitzenkandidatinNeos küren Meinl-Reisinger zu ihrer SpitzenkandidatinBei der Mitgliederversammlung in Graz fixieren die Neos ihre Liste für die Nationalratswahl.
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger will pinke Spitzenkandidatin werdenMeinl-Reisinger will pinke Spitzenkandidatin werdenBeate Meinl-Reisinger will die NEOS als Spitzenkandidatin in die Nationalratswahl führen. Die Liste wird in einem dreistufigen Verfahren erstellt.
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger bei NEOS-Vorwahl klar an der SpitzeMeinl-Reisinger bei NEOS-Vorwahl klar an der SpitzeIn der ersten Stufe der Vorwahlen der Pinken für die Nationalratswahl ist die Parteichefin zur Listenersten designiert worden. Für die Plätze dahinter erhielt Schellhorn die meiste Zustimmung.
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger: „Österreich wird von russischer Seite angegriffen“Meinl-Reisinger: „Österreich wird von russischer Seite angegriffen“Die Neos-Chefin kritisiert das Wegsehen in Sachen russischer Spionage auf österreichischem Boden. Als Beispiel nennt sie den Fall Ott/Grosev. Eine Verschärfung des Spionage-Paragrafen befürwortet sie.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 03:41:27