Verdächtige sollen Handel mit NS-Devotionalien aufgezogen haben. In einer vom Staatsschutz koordinierten Aktion gegen Rechtsextremismus gab es zahlreiche Razzien, viele davon in NÖ. Objekte in der Landeshauptstadt und im Bezirk St. Pölten, in Krems und der Region und in den Bezirken Melk, Zwettl und Baden wurden durchsucht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
erdächtige sollen Handel mit NS-Devotionalien aufgezogen haben. In einer vom Staatsschutz koordinierten Aktion gegen Rechtsextremismus gab es zahlreiche Razzien, viele davon in NÖ. Objekte in der Landeshauptstadt und im Bezirk St. Pölten, in Krems und der Region und in den Bezirken Melk, Zwettl und Baden wurden durchsucht.
Dolche, Gewehre, NS-Orden und Hitler-Bier: Zahlreiche illegale Waffen und NS-Devotionalien hat eine von der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst koordinierte Aktion gegen Rechtsextremismus zu Tage gefördert. Ziel des von Europol unterstützten Einsatzes der Landesämter für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung war die Zerschlagung eines rechtsextremen Netzwerks.
Die 15 in Zusammenhang stehenden Personen werden laut Innenministerium verdächtigt, einen illegalen Handel mit NS-Devotionalien über einen Messenger-Dienst aufgezogen zu haben. Sie sollen so NS-Ideologie verbreitet und sich mit dem Verkauf und Austausch im Sinne des Verbotsgesetzes wiederbetätigt haben.
Razzia Extremismus Nationalsozialismus Waffen Hausdurchsuchung Free Hakenkreuz Staatsschutz Hitler NS-Devotionalien Messengerdienst Extremismusbekämpfung Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Razzien in ganz Österreich: Staatsschutz zerschlug rechtsextremes NetzwerkDolche, Uniformen, Fahnen und mehr: Bei 18 Hausdurchsuchungen in neun Bundesländern wurde ein illegaler NS-Devotionalien-Ring ausgehoben.
Weiterlesen »
Neue Festnahmen! 17 Razzien nach Wiener Banden-KriegenIn Folge der Straßenkämpfe zwischen Gang in Wien kam es zu einer Vielzahl an Razzien und Festnahmen, wie nun bekannt wurde.
Weiterlesen »
– Landesweite Anti-Terror-Razzien am 9/11-Gedenktag – Der erste private Spaziergang eines Milliardärs im AllWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Bahnstrecke Wien - St. Pölten nach Hochwasser monatelang gesperrtDie neue Weststrecke der Bahn zwischen Wien und St. Pölten ist aufgrund der schweren Schäden durch das jüngste Jahrhunderthochwasser für mehrere Monate gesperrt. Der Schaden beträgt im dreistelligen Millionenbereich.
Weiterlesen »
Tierheim St. Pölten schwer von Flut getroffenEine plötzliche Flutwelle ließ das Tierheim St. Pölten in kürzester Zeit im Wasser versinken. Der Tag der öffnen Türe wird nun verschoben.
Weiterlesen »
Bürgerinitiative startet Petition gegen Rewe-Lager im HochwassergebietInitiative „Bodenschutz St. Pölten“ setzt sich für die Erhaltung der Retentionsflächen ein.
Weiterlesen »