Nasser Al-Attiyah hat beim Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) vor dem Ende der Rallye Marokko seinen WM-Titel rechnerisch erfolgreich verteidigt und baut im Toyota seine Führung beim Saisonausklang aus.
Nasser Al-Attiyah wurde am Sonntag in Zagora Doppelweltmeister, vorbehaltlich der offiziellen Veröffentlichung durch die FIA. Wie ist das möglich, bevor das Rennen überhaupt vorbei ist? Die Erklärung ist mathematisch. Nachdem er mit einem Vorsprung von 51 Punkten vor Yazeed Al-Rajhi in Marokko angetreten war, musste dieser während der gesamten Rallye insgesamt 52 Punkte erzielen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich.
In der Autokategorie gewann Nasser Al-Attiyah die Etappe 2:11 Minuten vor Carlos Sainz , 2:30 vor Sébastien Loeb und 3:12 schneller als Yazeed Al-Rajhi . Zwei Siege in Folge, die es dem Katarer ermöglichten, seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auszubauen. Al-Rajhi liegt zusammen mit seinem deutschen Beifahrer Timo Gottschalk nun mit 5:31 Minuten Rückstand auf dem zweiten Gesamtrang.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewohntes Bild in Marokko: Al-Attiyah und Toyota vornIn der Autokategorie holte sich Nasser Al-Attiyah (Toyota Gazoo Racing) den Tagessieg beim Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) und damit die Gesamtführung.
Weiterlesen »
Rally-Raid: Vladimir Vasilyev weiter Cup-GesamtleaderNasser Al-Attiyah wird mit drei Tagessiegen in Ägypten Zweiter, Erik van Loon und Vladimir Vasilyev sichern sich die Plätze drei und vier.
Weiterlesen »
Dakar: Vorjahressieger Al-Attiyah weiter im PechDie Pechsträhne des Vorjahressiegers Nasser Al-Attiyah hält mit seinem Hummer bei der Rallye Dakar 2012 weiter an.
Weiterlesen »
Dakar/WP12: Miko Hirvonen gewinnt vorletzte EtappeNasser Al-Attiyah wird Zweiter und festigt Ehrenrang im Gesamtklassement, am Samstag führt die letzte Etappe zum Podium in Rosario.
Weiterlesen »
X-Raid holt Doppelerfolg in MarakkeschLeonid Novitsiy und Filipe Campos sichern sich die Plätze eins und zwei. Novitskiy liegt im FIA Weltcupp uneinholbar vorne.
Weiterlesen »
Gassner jr.: Testfahrt zum Mitropa-Rally-Cup SiegIm Rahmen des zweiten Laufes zur Österreichischen Rallye-Meisterschaft bei der Rebenland-Rallye haben Hermann Gassner jr. und Ursula Mayrhofer die Wertung zum Mitropa-Rallye-Cup gewonnen.
Weiterlesen »