Ueber ein Ende des Krieges im Nahen Osten stehen die Verhandlungen unmittelbar bevor. Israel-Premier Benjamin Netanjahu wird bald in Washington landen. Die Verhandlungen über die nächste Phase der Waffenruhe im Gazastreifen sollen nach Darstellung Israels morgen in Washington beginnen. Netanyahu wird sich dort mit dem US-Nahost-Gesandten Steve Witkoff treffen und über Israels Verhandlungspositionen sprechen. Am Tag darauf wird Netanyahu im Weißen Haus zu einem 'historischen Treffen' mit US-Präsident Donald Trump zusammenkommen und mit ihm unter anderem über die Zukunft des verwüsteten Gazastreifens reden.
Die Verhandlungen über ein Ende des Krieges im Nahen Osten stehen unmittelbar bevor. Israel-Premier Benjamin Netanjahu wird bald in Washington landen.Die Verhandlungen über die nächste Phase der Waffenruhe im Gazastreifen sollen nach Darstellung Israels morgen in Washington beginnen.
Israel und die Hamas hatten sich bei den indirekten Gesprächen darauf geeinigt, dass sie am 16. Tag der Waffenruhe, also morgen, Verhandlungen über ein dauerhaftes Ende des Krieges und die Freilassung aller noch lebenden Geiseln aufnehmen werden. Rechtsextreme israelische Politiker haben damit gedroht, die Regierung zu verlassen, sollte Netanyahu diese zweite Phase des Waffenruhe-Abkommens durchziehen und den Kollaps seiner Koalition riskieren.
NAHOSTKONFLIKT WAPPENRUHE VERHANDLUNGEN NETANYAHU TRUMP
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wenn Biden und Trump in Nahost an einem Strang ziehenEin Gaza-Abkommen stand vor dem Abschluss, das bereits vor einem halben Jahr spruchreif gewesen war. Es hätte beiden Seiten viel Leid erspart. Mit Donald Trump kam indes neue Dynamik in die...
Weiterlesen »
Er drohte Hamas mit der Hölle - Nahost: So reagiert Trump auf den Gaza-DealSeit dem Angriff der Hamas-Terroristen auf Israel am 7. Oktober 2023 steht die Region im Krieg – nun lässt ein Geiseldeal die Bevölkerung hoffen.
Weiterlesen »
Trump will Gaza 'säubern': Sorge um Waffenruhen in NahostUS-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, den zerstörten Gazastreifen zu räumen und die dort lebenden Palästinenser in arabischen Ländern unterzubringen.
Weiterlesen »
Netanyahu plant Treffen mit Trump im Weißen HausDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wird kommende Woche US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus treffen. Das Treffen könnte den ersten Regierungschef aus dem Ausland sein, den Trump als Präsident empfängt.
Weiterlesen »
Trump's Amtseid in Washington wegen Kälte in das Kapitol verlegtDonald Trumps Amtseid wird aufgrund extremer Kälte in das Kapitol verlegt. 220.000 Ticketinhaber müssen auf ihren Besuch verzichten. Die große Open-Air-Veranstaltung wird zu einem Fernseh-Ereignis.
Weiterlesen »
Trump-Angelobung: Kickl bleibt in Österreich, Fürst reist nach WashingtonWährend FPÖ-Chef Herbert Kickl an der Angelobung von Donald Trump als US-Präsident nicht teilnimmt, reist Nationalratsabgeordnete Susanne Fürst als Vertreterin der FPÖ ins Kapitol. Trump hat die traditionelle Praxis ausländischer Staatschefs bei der Angelobung aufgebrochen und zahlreiche internationale Gäste eingeladen.
Weiterlesen »