Das israelische Militär will mit allen Mitteln die terroristische Hamas besiegen. Nahost-Experte Walter Posch ordnet die aktuelle Situation ein.
Israel verschärft seine Angriffe im Gazastreifen. Etliche Gebäude wurden beschossen, darunter auch eine Moschee, die von der Hamas als Unterschlupf verwendet worden sein soll. Am Abend wurde zudem bekannt, dass auch ein Ziel in Ägypten beschossen wurde. Brisant ist die Situation auch deswegen, weil die Terrormiliz Hisbollah nicht ausschließt, in den Krieg mit Israel einzutreten.
Wie viele Waffen der Iran an die Hamas geliefert hat, werden die nächsten Wochen zeigen. Posch ist sich aber sicher, dass die Hamas jedenfalls mit"Altbeständen" ausgerüstet worden sei. Allerdings sei der Iran keinesfalls"direkt" verantwortlich für die jüngsten Terror-Attacken auf.
Ein Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann –In Wien-Floridsdorf wurden vier Personen auf offener Straße angeschossen. Die Täter flohen in Autos, die Polizei nahm bisher vier Verdächtige fest.06.10.2023: Mordalarm! Pflegerin soll 82-Jährigen erstochen haben.Ärger für Oswald G.: Er lebt seit vielen Jahren in Loosdorf, war in St. Pölten nebengemeldet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost: Angst vor einer Ausweitung des Gaza-Krieges wächstDer Iran warnt USA und Israel vor einer Eskalation, die USA verstärken ihre Militärpräsenz in Nahost nach Angriffen auf einer US-Basis im Irak und im Libanon wird die Kriegsgefahr immer akuter.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt: Die ungewollten FlüchtlingeIm Zuge der Kämpfe zwischen Israel und der Hamas sind erneut palästinensische Flüchtlinge im Fokus. Die arabischen Länder der Region, allen voran Ägypten und Jordanien, weigern sich, Menschen aus dem Gazastreifen aufzunehmen – wohl auch aus Angst, Unruhen oder den Terror der Hamas so ins eigene Land zu bringen.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt:Al-Arabiya-Interview mit Hamas-Führer sorgt für AufsehenEine agyptische Journalistin wirft einem Hamas-Mitglied die Angriffe auf die israelische Bevölkerung vor.
Weiterlesen »
EU-Außenminister beraten über Nahost-Krise und UkraineDie Außenminister der 27 EU-Staaten, darunter der österreichische Ressortchef Alexander Schallenberg (ÖVP), wollen am Montag in Luxemburg über die Nahost-Krise und die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland beraten.
Weiterlesen »
Experte verrät, wann großer Wetter-Umschwung kommtDas Wochenende verläuft in Österreich noch meist recht freundlich. Doch schon im Lauf der kommenden Woche ändert sich das Wetter laut Experten rasant.
Weiterlesen »