Die Tageszeitung „Kurier“ will Produktionen aus dem Volkstheater nicht mehr begleiten. Die letzte Besudelung war offenbar eine zu viel.
Im Frühjahr schon sei Voges einen Kritiker des Blatts angegangen, habe ihn in einem Video unter dem Deckmantel von Satire, wie es heißt, als „Ratte“ und „Bastard“ bezeichnet. Am Dienstag hat das Volkstheater auf seinem YouTube-Kanal ein Musikvideo hochgeladen, das der „Kurier“ erneut als „inakzeptablen Angriff“ versteht.
Bei diesem gegeneinander Schießen wolle man nicht mitmachen. „Das Volkstheater unter Voges legt offensichtlich auf kritische Begleitung keinen Wert“, heißt es weiter. Mit Spannung würden Statements der Fördergeber über diesen Einsatz ihrer Mittel erwartet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
KURIER verzichtet auf Kritiken aus dem Volkstheater WienNach erneutem inakzeptablen Anwurf durch den Volkstheater-Intendanten Kay Voges.
Weiterlesen »
Kunasek im KURIER-Interview: „Die FPÖ ist die Mitte“Mario Kunasek, Chef der steirischen FPÖ, spricht im KURIER über den Finanzskandal, seine Rolle in der Partei und die kommenden Landtagswahlen.
Weiterlesen »
Volkstheater präsentiert Band „Die Hitlers“Mit dem Song „Euer Wille geschehe (Heim ins RRReich!)“ will das Wiener Volkstheater vor Rechtspopulismus in Österreich warnen.
Weiterlesen »
Volkstheater präsentiert Band „Die Hitlers“ - und parodiert Kickl-Werbung böseMit dem Song „Euerrr Wille geschehe (Heim ins RRReich!)“ will das Wiener Volkstheater vor Rechtspopulismus in Österreich warnen.
Weiterlesen »
Böse FPÖ-Parodie: Volkstheater präsentiert Band „Die Hitlers“Mit dem Song „Euerrr Wille geschehe (Heim ins RRReich!)“ will das Wiener Volkstheater vor Rechtspopulismus in Österreich warnen.
Weiterlesen »
Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Weiterlesen »