Der Islamische Staat hat sich zum Messerangriff im deutschen Solingen bekannt. Ein Terror-Experte warnt nun vor weiteren Anschlägen.
Bei einem Messer angriff auf das Stadtfest in Solingen wurden drei Menschen getötet. Nun bekennt sich die Terrororganisation IS zur Bluttat.Bei einem Angriff auf einem Stadtfest in Solingen waren am Freitagabend drei Menschen getötet worden. Acht weitere Personen wurden verletzt, fünf davon schwer. Am Samstagabend hat die Terror-Miliz Islamischer Staat den Anschlag für sich beansprucht.
In den Abendstunden kam es in einem Asylheim in der Solinger Innenstadt zu einem Großeinsatz der Polizei. Nach Angaben der"Bild" hatte ein Spürhund der Polizei die Ermittler auf direktem Weg vom Fundort des Messers zum Asylheim geführt. Daraufhin hätte die Spezialeinheit des SEK das Gebäude umstellt und schließlich gestürmt. Laut"Bild"-Informationen wurde dabei ein syrischer Staatsangehöriger festgenommen.
Deutschland Islamischer Staat Islamischer Staat / IS / ISIS Messer Mord
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krawalle in Großbritannien - Terror-Experte warnt vor neuem Extremisten-'Drehbuch'Die schweren Ausschreitungen in Großbritannien nehmen kein Ende. Terrorforscher Peter Neumann warnt, dass es in anderen Ländern auch passieren könnte.
Weiterlesen »
Olympia: Experte sagt, wo Terror-Gefahr am größten istUnmittelbar vor Eröffnung der Olympischen Spiele kam es zu womöglich terroristischen Angriffen auf das Bahnnetz. Wie groß ist die Gefahr in Paris?
Weiterlesen »
Festnahme nach Anschlägen auf Frankreichs BahnnetzDie französischen Behörden haben wegen der Anschläge auf das Schnellzugnetz am Tag der Olympia-Eröffnung einen Linksextremisten festgenommen. Dies teilte Innenminister Gerald Darmanin am Montag mit. Es ist die erste Festnahme in diesem Zusammenhang, die öffentlich mitgeteilt wurde.
Weiterlesen »
Linksextremist nach Anschlägen auf Frankreichs Bahnnetz festgenommenInnenminister Darmanin erklärt, die Polizei habe die „Profile mehrerer Personen identifiziert“. Der Zugverkehr soll ab Montagmorgen wieder im Normalbetrieb funktionieren.
Weiterlesen »
Linksextreme Aktivisten nach Anschlägen auf Frankreichs Bahnnetz unter VerdachtEs gebe eine „Art Bekennerschreiben“, sagt der französische Innenminister. Es müsse aber nicht geprüft werden, ob die Verfasser die Taten nur für sich reklamieren wollen.
Weiterlesen »
Offenbar Haftbefehl gegen Ukrainer nach Nord-Stream-AnschlägenDie Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 wurden am 26. September 2022 durch mehrere Anschläge beschädigt. Die Täterschaft war bislang unklar. Nach Recherchen mehrerer Medien hat der deutsche...
Weiterlesen »