Bis zu 9.000 Zivilisten könnten in der Ortschaft Manhusch begraben sein. Die Ukraine benötigt laut Selenski monatlich sieben Milliarden Dollar Unterstützung.
Berichte über Massengräber mit Tausenden Leichen In der Ortschaft Manhusch in der Nähe von Mariupol sollen russische Soldaten nach ukrainischen Angaben Tausende Bewohner der wochenlang umkämpften Stadt in Massengräbern verscharrt haben. Bürgermeister Wadym Bojtschenko warf den Russen einen Völkermord vor und rief die internationale Gemeinschaft zum Handeln auf, wie der Stadtrat von Mariupol auf Telegram mitteilte. Bis zu 9.
Selenski: Ukraine braucht sieben Milliarden Dollar pro Monat Wegen des russischen Angriffs benötigt die Ukraine laut Präsident Wolodimir Selenski alleine als Ausgleich für wirtschaftliche Ausfälle monatlich sieben Milliarden Dollar Unterstützung.
Die Zuwendung sollte zudem „deutlich erhöht werden“, forderte Fratzscher, denn über die kommenden zwei Jahre „werden die zusätzlichen Energiekosten der meisten Menschen die 300 Euro um ein Vielfaches übersteigen“. Um die wegen des Ukraine-Kriegs drastisch gestiegenen Energiepreise abzufedern, hatte die Ampel-Koalition im März unter anderem die einmalige Zahlung eines Energiegeldes von 300 Euro an alle einkommensteuerpflichtigen Beschäftigten beschlossen.
FFF demonstriert europaweit gegen Gas aus Russland Knapp zwei Monate nach Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine will die Organisation Fridays for Future europaweit für ein sofortiges Ende der Gaslieferungen aus Russland demonstrieren. Wie die Organisation der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, sind an diesem Freitag unter anderem Protestzüge und kleinere Kundgebungen in mehreren Städten in Polen, Ungarn, Belgien und auch Deutschland geplant.
Einen sofortigen Stopp von Energielieferungen aus Russland lehnt Bundeskanzler Olaf Scholz bislang vehement ab, unter anderem mit Verweis auf die große Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie und schwer kalkulierbaren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen im Falle eines Embargos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hunderte Massengräber bei Mariupol befürchtetBei einem Dorf in der Nähe von Mariupol sollen nach ukrainischen Angaben bis zu 9000 Kriegsopfer in einer Massengrabanlage verscharrt liegen. Der Bürgermeister der hart umkämpften Stadt schätzt, dass russische Soldaten inzwischen mindestens 20.000 Einwohner getötet haben.
Weiterlesen »
Ukraine - Berichte über Massengräber mit Tausenden Leichen bei MariupolUkrainische Behörden werfen der russischen Armee vor, in der Ortschaft Manhusch bei Mariupol Tausende Bewohner der Stadt in Massengräbern verscharrt zu haben. Der Bürgermeister von Manhusch sprach von einem Völkermord und rief die internationale Gemeinschaft zum Handeln auf.
Weiterlesen »
Satellitenbilder zeigen offenbar Massengräber mit Tausenden Leichen bei MariupolJüngste Satellitenbilder der US-Firma Maxar Technologies zeigen nach Unternehmensangaben indessen 'die Existenz einer Massengrabanlage im Nordwesten von Manhusch', einem Dorf 20 Kilometer westlich von Mariupol
Weiterlesen »
'Wir machen uns gerade nicht sehr beliebt'Soll Deutschland schwere Waffen an die Ukraine liefern, und wenn ja wie und welche? Der ehemalige Merkel-Berater Vad spricht bei 'Maybrit Illner' von einer 'Phantomdebatte'. Es gehe auch nicht darum, dass die Ukraine siege, sondern dass der Krieg schnell ende. Diese Einschätzung halten andere Gäste allerdings für zu kurzsichtig.
Weiterlesen »
Ukrainische Polizei: Neue Massengräber bei Kiew entdecktUkrainische Behörden: Leichen haben teils Folterspuren. Es soll sich um Zivilisten handeln.
Weiterlesen »