Die Kundennachfrage für das Karriere-Netzwerk LinkedIn von Microsoft lässt nach. Jetzt sollen 716 Jobs abgebaut - im Gegenzug aber 250 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Das Karriere-Netzwerk LinkedIn von Microsoft will 716 Stellen abbauen."Weil der Markt und die Kundennachfrage stärker schwanken und wir aufstrebende und wachsende Märkte effektiver bedienen wollen, erweitern wir den Einsatz von Dienstleistern", schrieb LinkedIn-Chef Ryan Roslansky in einem Brief an die Mitarbeiter.
Es würden auch Schichten abgebaut, die Managementrollen reduziert und die Verantwortlichkeiten erweitert, um schneller Entscheidungen treffen zu können. Betroffen seien die Bereiche Vertrieb, Betrieb und Support. Die Verschlankung des Unternehmens schaffe im Gegenzug 250 neue Arbeitsplätze. Dafür können sich laut einem Sprecher die von den Kürzungen betroffenen Mitarbeiter bewerben.
Parallel werde die Jobbörse InCareers in China wegen des"starken Wettbewerbs und dem schwierigen makroökonomischen Umfeld" bis zum 9. August eingestellt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
LinkedIn: Stellenabbau und Rückzug aus ChinaDas Karriere-Netzwerk LinkedIn von Microsoft will rund 716 Stellen abbauen. „Da der Markt und die Kundennachfrage stärker schwanken und wir ...
Weiterlesen »
Der Kampf gegen die Inflation als Polit-ShowDie Grünen machen einen Lebensmittelgipfel die ÖVP einen Preistransparenzgipfel – nur die Bürger haben nichts davon. Grüne Regierung Politik Kommentar Preise
Weiterlesen »
Kurdische Autonomie in Nordost-Syrien | MO | 08 05 2023 | 18:25Die kurdische Autonomie in Nordost-Syrien steht vor einer ungewissen Zukunft. Seit 10 Jahren gibt es autonome Administration - bedroht wird die kurdische Selbstverwaltung in erster Linie durch die Türkei. Heute im JournalPanorama ab 18:25 auf oe1 🔊
Weiterlesen »
Heute im Mezzanin Theater: Wie die junge Agnes Zenz es auf die große Bühne geschafft hatFür das Mezzanin Theater schlüpft Agnes Zenz in die Rolle der Momo. Es ist ihr erster großer Auftritt als Schauspielerin.
Weiterlesen »
'Unser Job ist, Geschichten zu erzählen, die die Zukunft erlebbar machen'LOS ANGELES/LINZ. Star-Kreativdirektor Alex McDowell, der mit Regisseuren wie Steven Spielberg gearbeitet hat, erklärt anlässlich einer UNESCO-Konferenz in Linz das Geheimnis seiner Arbeit.
Weiterlesen »
Sommertourismus - Günstig urlauben die, die örtlich und zeitlich flexibel sindGegenüber dem letzten Sommer vor der Corona-Pandemie erreichen die Preissprünge sogar 50 bis 60 Prozent. Urlauben ist teuer.
Weiterlesen »