Der Freitagabend blieb nach den Protesten in Berlin-Neukölln ruhig. Auf der Sonnenallee waren nicht alle Inhaber einem Streikaufruf freiwillig gefolgt. Angeblich gab es auch Drohungen.
“ in deutscher, englischer und arabischer Sprache. Darin wurde dazu aufgerufen, als Zeichen der Solidarität mit Palästina Geschäfte geschlossen zu halten, nicht zur Arbeit oder Schule zu gehen. Zu dem Streik aufgerufen hatte die in Berlin ansässige Gruppe „Palästina spricht“, sie befürwortete den Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober und das Massaker der islamistische Hamas an Juden., haben Unbekannte vor mehreren Lokalen in derausgeschüttet.
Verschiedene pro-palästinensische Organisationen hatten in den vergangenen Tagen den Aufruf in sozialen Medien geteilt, in dem in einer englischen Version sogarwurde. Damit sollte auch der Unmut darüber verdeutlicht werden, dass „die palästinensische Solidaritätsbewegung“ von der Polizei und staatlichen Behörden „systematisch mit allen Mitteln schikaniert und kriminalisiert“ werde.Unbekannte besprühten das Büro der SPD Neukölln..
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Streikaufruf von pro-palästinensische Organisationen: Geschäfte in Berlin-Neukölln blieben aus Solidarität mit Palästinensern geschlossenDer Freitagabend ist in Berlin-Neukölln bislang ruhig. Auf der Sonnenallee hatten viele Geschäfte am Tag geschlossen: Die Inhaber waren einem Streikaufruf gefolgt.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Nach Ausschreitungen: In Berlin-Neukölln zunächst ruhigAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Polizei zieht Bilanz nach Ausschreitungen in NeuköllnAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Nach Ausschreitungen in Berlin-Neukölln: Polizei steht mit Großaufgebot bereit – einzelne Böllerwürfe an der SonnenalleeDie Polizei Berlin zog nach den Protesten am Mittwoch in Neukölln eine Schreckensbilanz. Am Donnerstag stehen die EInsatzkräfte mit einem Großaufgebot an der Sonnenallee und im Bezirk.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Spranger: Berlin nach Ausschreitungen noch nicht am LimitAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Nach Schüssen in Berlin-Weißensee: 47-Jähriger festgenommenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »