Nach Ausschreitungen in Berlin-Neukölln: Polizei steht mit Großaufgebot bereit – einzelne Böllerwürfe an der Sonnenallee

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nach Ausschreitungen in Berlin-Neukölln: Polizei steht mit Großaufgebot bereit – einzelne Böllerwürfe an der Sonnenallee
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Die Polizei Berlin zog nach den Protesten am Mittwoch in Neukölln eine Schreckensbilanz. Am Donnerstag stehen die EInsatzkräfte mit einem Großaufgebot an der Sonnenallee und im Bezirk.

- ein wichtiges Thema in unseren Bezirks-Newslettern - hier kostenlos: www.tagesspiegel.de/bezirke. Einer der mutmaßlichen Böllerwerfer bestätigte dem Tagessspiegel, dass die Pyrotechnik „wegen Palästina“ gezündet wurde.

In dieser Woche hatte sich die Aggressivität bei Ansammlungen und Protesten von Unterstützern Palästinas und Gegnern Israels im aktuellen Nahost-Konflikt in Berlin von Abend zu Abend gesteigert.Der Berliner SPD-Bundestagsabgeordnete Hakan Demir hat sich kritisch zu gewalttätigen Protesten in Neukölln vor dem Hintergrund des Krieges der islamistischen Hamas und Israel geäußert.

Die allermeisten Menschen wollten Frieden im Nahen Osten, vor allem die, die dort Angehörige haben. „“, so Demir. „Die Polizei schützt unser aller Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit dort, wo Menschen friedlich zusammenkommen.“ Dort, wo Menschen dieses Recht missbrauchten, um andere zu verletzen, zu randalieren oder zu bedrohen, müsse die Polizei eingreifen. „Aussagen wie: „Wir werden Neukölln zu Gaza machen.

. „Wohinter wir uns alle stellen können: Wir verurteilen den Terror der Hamas. Wir fordern die sofortige Freilassung aller Geiseln. Wir stellen uns gegen Antisemitismus, gegen Hass und Hetze“, so Demir weiter. „Wir brauchen humanitäre Korridore. Zivile Opfer müssen unter allen Umständen vermieden werden.“

Bei dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober und den Tagen danach wurden nach offiziellen Angaben mehr als 1400 Israelis getötet. Bei den folgenden Luftschlägen der israelischen Armee auf den Gazastreifen starben seither nach Angaben der Palästinenser Tausende Menschen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizei mit Großaufgebot: Schüsse in Berlin-WeißenseePolizei mit Großaufgebot: Schüsse in Berlin-WeißenseeIn einem Geschäftshaus an der Berliner Allee ist am Mittwochnachmittag ein Mann niedergeschossen und schwer verletzt worden.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Demo in Berlin: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnPro-Palästina-Demo in Berlin: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnSie riefen »Free Palestine« und warfen Steine und Pyrotechnik auf Polizisten: In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Pro-Palästina-Demonstrationen eskaliert. Auch am Brandenburger Tor gab es Angriffe auf Polizisten.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Protest in Berlin eskaliert: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnPro-Palästina-Protest in Berlin eskaliert: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnSie riefen »Free Palestine« und warfen Steine und Pyrotechnik auf Polizisten: In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Pro-Palästina-Proteste eskaliert. Auch am Brandenburger Tor gab es Angriffe auf Polizisten.
Weiterlesen »

Polizei 'greift deutlich durch': Pro-Palästina-Demo eskaliert - Krawalle erschüttern Berlin-NeuköllnPolizei 'greift deutlich durch': Pro-Palästina-Demo eskaliert - Krawalle erschüttern Berlin-NeuköllnBerlin-Neukölln kommt nicht zur Ruhe: Nach den Ausschreitungen am Vortag greifen Teilnehmer einer verbotenen pro-palästinensischen Demonstration erneut Polizisten an. Die Protestierenden zünden Barrikaden an, filmen sich dabei und feiern. In Mitte halten derweil Dutzende Menschen eine Mahnwache gegen Antisemitismus ab.
Weiterlesen »

Berlin & Brandenburg: Polizei: Über 170 Festnahmen bei Ausschreitungen in NeuköllnBerlin & Brandenburg: Polizei: Über 170 Festnahmen bei Ausschreitungen in NeuköllnAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »

Berlin & Brandenburg: Polizei zieht Bilanz nach Ausschreitungen in NeuköllnBerlin & Brandenburg: Polizei zieht Bilanz nach Ausschreitungen in NeuköllnAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:33:49