Die Startplätze 16 und 17 in Imola sind für Kevin Wahr und Dominic Schmitter eine Enttäuschung. Was für sie bei der Supersport-WM in Italien schief läuft.
Jules Cluzel verzauberte Italien mit seiner Pole-Position auf MV Agusta, Kevin Wahr und Dominic Schmitter finden sich auf den Startplätzen 16 und 17 und mit über 2 sec Rückstand ungewohnt weit hinten wieder.
Kevin Wahr kam der Spitze gegenüber Freitag um 1 Sekunde näher, mehr als Startplatz 16 brachte das trotzdem nicht. «Toll ist das nicht», räumte der Schwabe ein. «Letztes Jahr war ich in Imola schneller. Der Fahrer muss die Zeit bringen. Von der Rundenzeit her war es nicht so verkehrt, weil wir uns wieder gesteigert haben um eine Sekunde, aber das ist halt nicht genug und auch nicht zufriedenstellend.
«Es liegt klar an mir, ich bin zu langsam – um 2 fette Sekunden», hielt Schmitter fest. «Das Motorrad funktioniert super. Imola ist halt schwer, ich habe alles gegeben, das war das Maximum für heute. In allen Bremszonen habe ich Probleme, da arbeitet die Motorbremse zu viel, da müssen wir was machen.»Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Supermoto-DM Schaafheim: Stimmen nach der QualiLukas Höllbacher und Marc-Rainer Schmidt fuhren bei der Supermoto-DM in Schaafheim in der Quali die gleiche Zeit. Höllbacher darf aufgrund der besseren sonstigen Runden von P2 starten – Bernd Hiemer holte Pole.
Weiterlesen »
Dominic Schmitter: Zerreissprobe am SlovakiaringIn der Schweizer Meisterschaft hatte der Pilot vom Team BCC Heilbronn by HPC Power gut zu tun, um seine Führung in der Superstock-Klasse zu behaupten. Die Suzuki musste mit 17 Liter auskommen. Das war knapp.
Weiterlesen »
Frauen-Bundesliga: Hilferuf nach dem VAR nach krasser FehlentscheidungDas Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg (2:4) wird von einer krassen Fehlentscheidung überlagert. Braucht es den VAR auch in der obersten Frauen-Spielklasse? Eine Analyse.
Weiterlesen »
Mann nach Angriff noch in Lebensgefahr - Suche nach ZeugenGüstrow (mv) - Zwei Tage nach einer Auseinandersetzung mit einem lebensbedrohlich Verletzten in Güstrow sind die genauen Umstände des Vorfalls und das
Weiterlesen »
Von Kaarst nach Mettmann: Scharfe Kritik an Regiobahn nach „Wackel-Fahrt“Weil ein Zug der S28 wegen eines hydraulischen Defekts ins Wackeln geriet, äußert ein Fahrgast scharfe Kritik an der Regiobahn. Wie reagiert das Unternehmen?
Weiterlesen »