In der Schweizer Meisterschaft hatte der Pilot vom Team BCC Heilbronn by HPC Power gut zu tun, um seine Führung in der Superstock-Klasse zu behaupten. Die Suzuki musste mit 17 Liter auskommen. Das war knapp.
Am Ende reiste Dominic Schmitter mit einem Sieben-Punkte-Vorsprung in der Schweizer Meisterschaft wieder ab. Doch der Weg dahin war beschwerlich. Mit Platz 2 und Platz 1 tauchte der Suzuki-Pilot in den Ergebnislisten auf. Im ersten Rennen musste er noch Landsmann Patric Muff den Vortritt lassen. Denn der Slovakiaring und auch Brünn gehören zu den Strecken im Kalender, welche die mögliche Tankfüllung der Suzuki in den Grenzbereich bringen.
Im zweiten Rennen hatte er die Besichtungs- und die Einführungsrunde im Schnecken-Tempo absolviert. Jeder Milliliter im 17-Liter Tank der Suzuki war Gold wert. «Ich war so langsam», schildert er. «Wir hatten den Tank gekühlt und auch das Benzin. Dann lag ich voll hinter der Verkleidung und bin rumgerollt, so dass die Leute um mich rum echt lachen mussten.» Nach dem Start war dann Schluss mit lustig.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Regierungsbildung bleibt schwierig: Spanien steht vor einer ZerreißprobeDer spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez hat den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten. Er schielt dabei auf die katalanischen Separatisten - ein heikles Vorhaben.
Weiterlesen »
Superstock-600-EM: Keine Punkte für die Knobi-BoysDominic Schmitter und Marco Nekvasil erlebten beim zweiten Saisonlauf der Superstock-600-EM in Assen ein unerfreuliches Wochenende.
Weiterlesen »
Konrad Hess: «IDM-Kosten dürfen nicht weiter steigen»Im IDM Superbike-Team wird eh mit Rennbenzin gefahren. Doch Teamchef Hess sieht auch die kritischen Seiten des durch den Promoter verordnete Einheitsbenzin. Pilot Dominic Schmitter sieht die Vorteile.
Weiterlesen »
Starkes Ass bringt den ersten Satz: Thiem erkämpft Astana-ViertelfinaleVideo: Dominic Thiem hat sich bei den Astana Open gegen Marco Giron in die nächste Runde gearbeitet. Der Österreicher gewann die Partie gegen den US-Amerikaner nach drei Sätzen mit 6:3, 4:6 und 7:6.
Weiterlesen »
„Dann müssen sie was ändern!“ – Walter nimmt HSV-Profis trotz Sieg in die PflichtSo und nicht anders will er seine Mannschaft spielen sehen. Nach den Pleiten in Elversberg und Osnabrück hatte Tim Walter seine Profis deutlich härter
Weiterlesen »
Mit nur 57: Baseballstar Tim Wakefield stirbt an Hirntumor!Traurige Nachrichten aus der Sportwelt. Tim Wakefield gehörte in der Welt des Baseballs zu den ganz großen. Ganze 19 Spielzeiten hatte er in seiner aktiven Karriere in der Major League Baseball absolviert und zweimal die World-Series gewonnen. 2012 hatte er seine Karriere als ältester aktiver Spieler beendet. Zuletzt hatte Tim jedoch einen schweren Kampf kämpfen müssen – bei ihm wurde ein Hirntumor diagnostiziert. Nun ist der Ex-Sportler verstorben...
Weiterlesen »