Ein bewaffneter Mann ist auf das Vorfeld des Hamburger Flughafens eingedrungen. Er hat seine Tochter als Geisel dabei. Jetzt soll die Geiselnahme beendet sein.
Glückliches Ende einer mehr als 18-stündigen Nervenschlacht am Hamburger Flughafen: Eine Geiselnahme ist am Sonntagnachmittag auf dem Rollfeld unblutig zu Ende gegangen. „Der Mann hat mit seiner Tochter das Auto verlassen, ist auf Einsatzkräfte zugegangen, in dem Moment ist der Zugriff geglückt“, sagte Polizeisprecherin Sandra Levgrün. Das Kind sei nun sicher und scheine auch unverletzt zu sein.Der Tatverdächtige sei in Obhut der Polizei, sagte Levgrün.
Mehr als 18 Stunden lang stand sein Auto danach neben einer Maschine der Turkish Airlines. Die Nacht hindurch und auch am Sonntag stand die Polizei in Verhandlungen mit dem Mann. „Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass er überhaupt mit uns sprechen möchte. Das gibt Hoffnung, zu einer Verhandlungslösung zu kommen“, sagte eine Polizeisprecherin dem Nachrichtenportal „t-online“ am Samstagabend. Jetzt führten die Verhandlungen zum Erfolg.
Nach dem Ende der Geiselnahme plant der Airport ein möglichst rasches Wiederanlaufen des Flugbetriebs. „Die Vorbereitungen für die schnellstmögliche Wiederaufnahme des Flugbetriebes laufen“, hieß es am Sonntag auf der Homepage des Flughafens. „Wir sind in enger Abstimmung mit den Sicherheitskräften, wann die Zufahrten und Terminals wieder freigegeben werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geiselnahme am Hamburger Flughafen: »Der Hamburger Flughafen ist nicht sicher – andere deutsche Airports auch nicht«Erst vor wenigen Wochen gelangten Klimaaktivisten auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens. Jetzt steht der Airport seit Stunden wegen der Geiselnahme still. Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt sieht gravierende Sicherheitslücken.
Weiterlesen »
Geiselnahme am Hamburger Flughafen: Luftfahrtexperte hält deutsche Flughäfen für unsicherAm Samstag fuhr ein Mann mit einem normalen Audi bis in den Hochrisikobereich des Hamburger Flughafens. Das wäre durch bessere Sicherheitsmaßnahmen zu verhindern gewesen, meinen Experten.
Weiterlesen »
Aufatmen nach 18 Stunden: Geiselnahme am Hamburger Flughafen beendetUnblutiges Ende einer nervenaufreibenden Geiselnahme: Am Hamburger Flughafen kann die Polizei den 35-Jährigen nach Stunden offenbar zum Aufgeben bewegen. Seine vierjährige Tochter hat die Aktion nach ersten Berichten gut überstanden.
Weiterlesen »
Hamburger Flughafen: Mädchen befreit – Geiselnahme nach über 18 Stunden beendetIm Fall der Geiselnahme auf dem Hamburger Flughafen spricht die Polizei weiter mit dem Geiselnehmer. Der Mann hat seine vierjährige Tochter in seiner Gewalt.
Weiterlesen »
Hamburger Flughafen: Grote lobt Polizei nach glücklichem Ende der GeiselnahmeHamburg - Hamburgs Innensenator Andy Grote hat den Einsatzkräften nach dem glücklichen Ende der Geiselnahme am Hamburger Flughafen gedankt. «Besser kann
Weiterlesen »