Warum starb Marilyn Monroe? Ein Dokumentarfilm verspricht neue Enthüllungen – und zeigt sehr schön, wo Journalismus aufhört und Netflix anfängt. SZPlus
Was in der Nacht vom 4. auf den 5. August 1962 in Marilyn Monroes Schlafzimmer passierte, darauf hatte zumindest der Gerichtsmediziner Thomas Noguchi eine einfache Antwort: Die Schauspielerin hatte zu viele Schlaftabletten genommen und starb im Alter von 36 Jahren an einer Überdosis Barbiturate. Der Grund, schrieb er in seinem Obduktionsbericht, sei"wahrscheinlich Suizid".
Über den japanischstämmigen Pathologen könnte man einen eigenendrehen. Noguchi lebt noch, er ist mittlerweile 95 und obduzierte in seiner Zeit als leitender Gerichtsmediziner für das Los Angeles County unter anderen auch die Leichen von Robert F. Kennedy, Janis Joplin, Sharon Tate und John Belushi. Ein halbes Jahrhundert amerikanischer Geschichte auf dem Seziertisch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gesetz zur Mindestlohnerhöhung - Arbeitgeber halten sich Klage offenDie Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände DieBDA bekräftigt ihre Forderung nach Änderungen bei der geplanten Mindestlohnerhöhung.
Weiterlesen »
Coronapandemie - Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 888Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist leicht gesunken.
Weiterlesen »
USA - ZDF-Film 'Wannseekonferenz' gewinnt Gold bei New York FestivalsDer Film 'Die Wannseekonferenz' ist bei den New York Festivals mit Gold geehrt worden.
Weiterlesen »
Best Brands: Das sind die stärksten Marken des Jahres | W&VIm 'Bayerischen Hof' in München wurden am Dienstag Abend die 'Best Brands Awards' vergeben. Gratulation an die Gewinner:innen! Best Brands: Das sind die stärksten Marken des Jahres
Weiterlesen »
A1 bei Köln: Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletztBei einem Unfall auf der A1 sind in der Nacht auf Mittwoch (27. April) zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Die Autobahn musste gesperrt werden. Köln Koeln
Weiterlesen »