In Straden (Steiermark) sind gegen Mittag Schüsse in einem Mehrparteienhaus gefallen, zwei Frauen wurden verletzt, die Ermittlungen laufen.
Mehrere Schüsse sind Montagmittag in einem Mehrparteienhaus im südsteirischen Straden gefallen. Verletzt sind eine Mutter und ihre Tochter. Der Verdächtige - er ist über 70 Jahre alt - dürfte nach der Tat Selbstmord begangen haben.In den Mittagsstunden fielen in Straden in einem Mehrparteienhaus plötzlich Schüsse, ein Zeuge hatte nach den Schüssen die Polizei gerufen. „Vermutlich sind zwei Frauen verletzt“, gibt Polizei-Sprecher Heimo Kohlbacher Auskunft.
Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden oder von Suizid-Gedanken betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der Telefonnummer 142. Weitere Krisentelefone und Notrufnummern finden Sie
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie die Mutter so die TochterDoppelporträt der Künstlerinnen Vivian Suter und Elisabeth Wild: Wild (1922-2020) hat ihre Schau im mumok_vienna noch mitgeplant. Ihre Tochter Suter bespielt die Secession
Weiterlesen »
Mutter, Tochter gepflegt: Nur Mini-Pension für WienerinSibylle E. (70) muss mit einer Mindestpension über die Runden kommen. Die Teuerungen machen ihr zu schaffen, bei der Caritas bekommt sie Hilfe.
Weiterlesen »
Bei Zigarettenautomat: Mutter und Sohn in Auto überfallen und beinahe ausgeraubtIn Hausmannstätten kam es am Sonntagabend zu einem versuchten Raub. Ein 26-Jähriger konnte den Täter in die Flucht schlagen.
Weiterlesen »
Vbg: Starke Verrauchung einer Wohnanlage in DornbirnDORNBIRN (VBG): In der Hanggasse in Dornbirn kam es gegen 14:50 Uhr des 7. Mai 2023 zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus. Eine Nachbarin bemerkte die starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr, die den Brand nach kurzer Zeit erfolgreich bekämpfen konnte. Aufgrund der starke
Weiterlesen »
Steirerin lebt nach schwerer Krankheit in ArmutWas heißt es, in einem gut situierten Land wie Österreich in Armut zu leben? Bianca K. weiß es. Die alleinerziehende Mutter erzählt.
Weiterlesen »
Spaziergeher hörten Schreie: Kärntner steckte kopfüber in einem Kellerschacht festFeuerwehren mussten einen Mann befreien, der fast eine Stunde kopfüber in einem Kellerschacht festgesteckt ist. Er war alleine zu Hause und wollte den Schacht putzen, als es zu dem Unfall kam.
Weiterlesen »