Niederösterreichs Tennis-Asse kreuzen beim Grand Slam in Australien die Klingen. Nur einer fehlt.
Werbung
Die blau-gelben Tenniscracks wollen durchstarten – bei den Australian Open und Anfang Februar im Davis Cup. Thiem & Co im Formcheck:: Gleich zum Start fuhr Kwon Soon-woo Österreichs Nummer eins in die Parade. Gerade einmal fünf Games ließ der Koreaner Dominic Thiem in der „Quali“ von Adelaide – und versetzte dem Lichtenwörther einen Dämpfer vor der Rückkehr in sein sportliches Wohnzimmer. Schließlich war der nunmehrige 99.
Vereint werden die NÖ-Tennis-Musketiere wohl erst Anfang Februar sein. ÖTV-Kapitän Jürgen Melzer nominierte für den Ländervergleich mit Kroatien auf Hartplatz Thiem, Rodionov und Dennis Novak sowie das Top-50-Doppel Erler/Miedler. „Die endgültige Entscheidung fällt nach den Australian Open“, sagt der Deutsch-Wagramer. Ein Grund mehr für Thiem & Co, sich Down Under von ihrer Schokoladenseite zu zeigen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tennis: Auch Covid-Positive dürfen bei Australian Open spielenMELBOURNE. Bei den Australian Open dürfen in diesem Jahr auch Spieler mit Covid antreten - sofern sie sich körperlich fit genug fühlen, ihre Matches zu bestreiten. Es sei nicht mehr nötig, den Veranstaltern des ersten Grand Slam-Turniers im Tennisjahr einen positiven Corona-Test zu melden.
Weiterlesen »
Ein Superstar auf AbwegenNaomi Osaka hat im Jahr 2022 rund 51 Millionen US-Dollar verdient, aber seit September kein Tennis-Match bestritten. Gestern sagte die 25-Jährige für die Australian Open ab. [OÖNplus]
Weiterlesen »
kreuz und quer - tv.ORF.at
Weiterlesen »