Musk-Mitarbeiter tritt zurück nach rassistischen Äußerungen

Politik Nachrichten

Musk-Mitarbeiter tritt zurück nach rassistischen Äußerungen
RASSISMUSELON MUSKDEPARTMENT OF GOVERNMENT EFFICIENCY
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 63%

Ein Mitglied des Department of Government Efficiency (DOGE), ein Gremium von Elon Musk zur Senkung öffentlicher Kosten, ist zurückgetreten, nachdem er mit rassistischen Online-Beiträgen in Verbindung gebracht wurde. Der 25-Jährige war einer von nur zwei Vertretern von Musks Behörde mit Zugang zum zentralen Überweisungssystem des Finanzministeriums. Das Wall Street Journal brachte einen inzwischen gelöschten Account bei Twitter und der Nachfolgeplattform X mit dem 25-Jährigen in Verbindung, in dem er zum Beispiel zur Normalisierung von Hass gegen Inder aufrief.

„Ich war rassistisch, bevor es cool wurde“, schrieb der 25-Jährige auf X. Das „Wall Street Journal“ brachte den Account mit dem Musk-Mitarbeiter in Verbindung. Er rief dabei auch zur Normalisierung von Hass gegen Inder auf. Wer ihm nachfolgen soll, steht noch nicht fest.

Das „Wall Street Journal“ brachte einen inzwischen gelöschten Account bei Twitter und der Nachfolgeplattform X mit dem 25-Jährigen in Verbindung. In einem der Beiträge schrieb der Autor, er würde auch für Geld nicht außerhalb seiner ethnischen Gruppe heiraten. In einem anderen rief er mit Blick auf die Vielzahl indischer Beschäftigter im Silicon Valley dazu auf, Hass auf Inder zu normalisieren.

Das Gremium versucht, Leute in verschiedenen US-Behörden zu platzieren und Informationen über deren Ausgaben zu sammeln. Im Finanzministerium bekamen DOGE-Vertreter Zugang zu dem zentralen System, über das alle möglichen Zahlungen überwiesen werden.Einschränkungen im Finanzministerium Nach einer Klage von Gewerkschaften wurde in einer Gerichtsentscheidung festgehalten, dass nur zwei namentlich genannte Vertreter von DOGE Zugang zu dem System bekommen dürfen. Dabei ist ihnen nur erlaubt, Daten einzusehen - aber nicht, etwas zu verändern oder Zahlungen zu stoppen. In den Gerichtsunterlagen gab es zunächst keine Aktualisierung der Entscheidung mit einem neuen Namen.

Unterdessen zeichnet sich weiterer Widerstand gegen Musks Aktivitäten ab. Die New Yorker Generalstaatsanwältin

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

RASSISMUS ELON MUSK DEPARTMENT OF GOVERNMENT EFFICIENCY US-FINANZMINISTERIUM TWITTER

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Panamas Fußballpräsident für unüberlegte Äußerungen zu Nationalspielerin gesperrtPanamas Fußballpräsident für unüberlegte Äußerungen zu Nationalspielerin gesperrtManuel Arias, Präsident des panamaischen Fußballverbandes, wurde für die beleidigende Wortwahl gegenüber Nationalspielerin Marta Cox zu einer Sperre bis zum 14. Juli 2025 und einer Geldstrafe in Höhe von knapp 10.000 Euro verurteilt. Cox hatte die Aufstellung sowie die Infrastruktur des Landes kritisiert, woraufhin Arias sie in lokalen Medien als 'fett' und 'außer Form' bezeichnete.
Weiterlesen »

Squid Game: Die Verbindung zwischen kitschigen Sets und brutaler RealitätSquid Game: Die Verbindung zwischen kitschigen Sets und brutaler RealitätDie Streaming-Serie „Squid Game“ setzt mit ihren visuellen Elementen auf den Kontrast zwischen farbenfrohen Settings und brutaler Handlung. Die Serie verwendet Referenzen an koreanische und europäische Kunst und Architektur, um eine düstere Botschaft zu vermitteln.
Weiterlesen »

Körperkommentare: Zwischen gut gemeinten Lob und übergriffsvollen ÄusserungenKörperkommentare: Zwischen gut gemeinten Lob und übergriffsvollen ÄusserungenDer Artikel beleuchtet die Problematik von Kommentaren zum Körper in Alltag und Gesellschaft. Ob wohlgemeinte Komplimente von Verwandten oder Bewertungen von Fitnessstudios – Körperbilder sind omnipräsent und werden ständig kommentiert. Der Artikel zeigt diverse Reaktionen auf solche Kommentare auf, von genervt bis hin zu einer offenen Akzeptanz. Es werden auch Ansätze zur Verbesserung der Kommunikation rund um Körperbilder diskutiert, wie zum Beispiel ein Fokus auf andere Eigenschaften als das Äußere.
Weiterlesen »

Sektkellerei Szigeti: Keine Verbindung zur insolventen A-NobisSektkellerei Szigeti: Keine Verbindung zur insolventen A-NobisDie Sektkellerei Szigeti in Gols möchte klarstellen, dass sie nichts mit der insolventen A-Nobis-Kellerei zu tun hat. Obwohl beide Unternehmen den gleichen Nachnamen tragen, sind sie unabhängig voneinander. Szigeti betont die wirtschaftliche Stabilität und produziert wie gewohnt hochwertige Sekte.
Weiterlesen »

'Rechtsextreme FPÖ' – Blaue kritisieren Lehrerin-Sager'Rechtsextreme FPÖ' – Blaue kritisieren Lehrerin-SagerÄußerungen wie 'rechtsextreme FPÖ' und 'Liederbuch Landbauer' soll laut der FPÖ eine Lehrerin getätigt haben.
Weiterlesen »

Autor enthüllt: Gerüchte um Meghans geheime Romanze mit GolfstarAutor enthüllt: Gerüchte um Meghans geheime Romanze mit GolfstarWarum Meghans Verbindung zu Golfstar Rory McIlroy einst die Gerüchteküche zum Brodeln brachte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:01:56