Die Zeichen stehen auf Regen. Bis Sonntag ist mit großflächigen und lang anhaltenden Niederschlägen zu rechnen. Die stärksten Regenfälle werden im Süden und Osten erwartet.
Die Zeichen stehen auf Regen. Bis Sonntag ist mit großflächigen und lang anhaltenden Niederschlägen zu rechnen. Die stärksten Regenfälle werden im Süden und Osten erwartet."Unsere Einsatzkräfte stehen bereit, um zu helfen und zu unterstützen, wo immer es nötig ist", betonte der Regierungschef.
Die großen Regenmengen der nächsten Tage können Geosphere zufolge kleinräumige Überschwemmungen verursachen. Auch Bächen und zumindest kleineren Flüssen können über die Ufer treten. Außerdem sind allgemein Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr möglich.
Im Hochgebirge fallen von Donnerstag bis Sonntag ungefähr 100 bis 150 Zentimeter Neuschnee, mit den größten Mengen im Gebiet vom Kaisergebirge bis zum Hochschwab. Freitag, Samstag und Sonntag weht außerdem starker bis stürmischer Wind mit Böen zwischen 70 und 90 km/h, in exponierten Lagen und auf den Bergen auch mehr. Schwerpunkt ist die Osthälfte Österreichs.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wetterchaos auf den BalearenDie Baleareninseln Mallorca und Ibiza erleben derzeit extreme Wetterbedingungen, die zu erheblichen Überschwemmungen und Verkehrschaos führen.
Weiterlesen »
Murenabgang auf die SellraintalstraßeSchwere Unwetter halten derzeit die Einsatzkräfte auf Trab. Muren gingen auf die Arlberg-Bundesstraße und auf die Sellraintalstraße ab, zahlreiche Keller wurden überflutet.
Weiterlesen »
Murenabgang auf die SellraintalstraßeSchwere Unwetter hielten am Freitagabend die Einsatzkräfte auf Trab. Muren gingen auf die Arlberg-Bundesstraße und auf die Sellraintalstraße ab, zahlreiche Keller wurden überflutet.
Weiterlesen »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »
Die Boomer und ihre Nachkommen: Die einen sind faul, die anderen sind schuldDie Boomer haben die Zukunft verspielt, die Gen Z die Wirtschaft zerstört, und die 68er sind verantwortlich für den Moralismus in der Kultur. Das wird uns immer und immer wieder erzählt. Doch...
Weiterlesen »
Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Weiterlesen »