In Thumersbach dringen Geröllmassen in ein Haus ein und erwischen den Bewohner. Zunächst verhindert das Gestein ein Durchkommen der Rettungskräfte.
In Thumersbach dringen Geröllmassen in ein Haus ein und erwischen den Bewohner. Zunächst verhindert das Gestein ein Durchkommen der Rettungskräfte.
Eine Mure hat in der Nacht auf Sonntag in Thumersbach in Zell am See einen Schwerverletzten gefordert. Die Geröllmassen sind in ein Haus eingedrungen und haben den Bewohner erwischt. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich äußerst schwierig, hieß es bei der Feuerwehr Zell am See. Anfangs habe es gar kein Durchkommen gegeben, die Zufahrt war von Geröllmassen blockiert, berichtete die Feuerwehr. Man habe den Notarzt mit einem Unimog zum Verletzten bringen müssen. Insgesamt standen in Salzburg in der Nacht elf Feuerwehren mit mehr als 260 Helfern in Dauereinsatz. Der Schwerpunkt lag im Pinzgau, vor allem Kaprun und Zell am See waren betroffen, großteils waren Vermurungen zu beseitigen.
Im Gemeindegebiet von Niedernsill hat in der Nacht eine Mure die Mittersiller Straße verschüttet. Verletzt wurde niemand, auch Gebäude blieben verschont. Die Feuerwehr hat die Straße mittlerweile gereinigt und wieder befahrbar gemacht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter: „Gravierende Schäden“ in Hollabrunn, Mure dringt in Zell am See in Haus einNachdem aufgrund von Starkregen in Hollabrunn der Katastrophenzustand ausgerufen wurde, setzen Feuerwehrkräfte die Aufräumarbeiten fort. In Thumersbach dringen Gesteinsmassen in ein Haus ein und...
Weiterlesen »
Mure verschüttete Haus in Salzburg, Bewohner schwer verletztSchwierige Rettungsaktion in Thumersbach. Zahlreiche Straßensperren nach Muren im Kapruner Tal.
Weiterlesen »
Wieder eine Mure auf der Hochalpenstraße - Luftbilder zeigen Ausmaß des ErdrutschesAuf der Silvretta Hochalpenstraße ist am Freitagabend wieder eine Mure abgegangen. Videobilder aus einem Hubschrauber zeigen das Ausmaß des neuerlichen Erdrutsches.
Weiterlesen »
Aufwendige Räumungsarbeiten nach Silvretta-Mure: Das sagt Forstarbeiter Simon Fink dazuAuf der Hochalpenstraße laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Simon Fink von der SF Forst ist als Forstarbeiter im Einsatz. Wie die Arbeiten voranschreiten, exklusive Bilder von der Mure und was die Arbeiten kosten.
Weiterlesen »
Und wieder eine Mure auf der Silvretta HochalpenstraßeNachdem am Freitagabend heftige Gewitter und Muren die Arlbergstraße auf Tiroler Seite unpassierbar gemacht haben, war auch die Silvretta Hochalpenstraße erneut von einem Murenabgang betroffen und musste gesperrt werden.
Weiterlesen »
Volleyballnachwuchs brachte sich bei Trainingslager in FormDie Kids der UNIONvolleys aus Bisamberg/Hollabrunn fuhren heuer nach Zell/See.
Weiterlesen »