In Italien wächst die Sorge um die Zukunft der Produktionswerke des Autobauers Stellantis.
-Modellen im Stellantis-Werk Mirafiori im gesamten Monat Oktober eingestellt. Die Stellantis-Fabrik im süditalienischen Termoli schließt zwei Wochen lang vom 14. und 27. Oktober. Der Produktionsstopp betrifft 2.000 Arbeitnehmer, teilten die Gewerkschaften mit.Stellantis verkaufte im September 29.375 Autos in der Heimat Italien, um 34 Prozent weniger als im gleichen Monat des Jahres 2023, wobei der Marktanteil von 32,6 Prozent auf 24,1 Prozent fiel.
Im September wurden in Italien insgesamt 121.666 Autos zugelassen, was einem Rückgang von 10,7 Prozent gegenüber September 2023 entspricht. In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 wurden nach Angaben des italienischen Verkehrsministeriums 1,2 Mio. Autos zugelassen, ein Zuwachs von 2,1 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2023.Am 11. Oktober wird der Stellantis-Vorstandsvorsitzendevor dem Parlament in Rom über die Lage des Konzerns berichten.
Stellantis erklärte den Gewerkschaften, dass der Produktionsstopp in Turin auf den Mangel an Aufträgen zurückzuführen sei, der mit der Entwicklung des Elektromarktes in Europa zusammenhängt. Das Unternehmen versicherte, dass es mit Entschlossenheit daran arbeite, „die Kontinuität aller seiner Werke und Aktivitäten zu gewährleisten“.Trotz des vorübergehenden Produktionsstopps bekräftigte Stellantis den Plan, 100 Mio.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brüssel prüft Preistreiberei bei Oasis-TicketsOnline-Anbieter haben die Preise wegen der großen Nachfrage stetig hinaufgesetzt – auch noch während dem Kaufvorgang.
Weiterlesen »
Bei Nations-League-Partie - Italien-Fans protestieren während israelischer HymneDie italienischen Fans protestierten gegen Israel und den Gaza-Krieg. Bei der Hymne der Israelis drehten sich einige italienische Anhänger um.
Weiterlesen »
Mayr-Melnhof trennt sich von Standort in ItalienDie Produktionsstätte des Kartonherstellers wurde erst 2022 erworben. Am 30. September wird sie wieder verkauft.
Weiterlesen »
Verbrenner-Aus: Italien drängt auf raschere ÜberprüfungItaliens Industrieminister Urso will die Revision des Gesetzes für das Verbrenner-Aus vom Jahr 2026 in die erste Hälfte des Jahres 2025 vorziehen.
Weiterlesen »
„Fundamentalistische Vision ist gescheitert“: Italien will Verbrenner-Aus kippenItaliens Industrieminister fordert eine „realistische Vision“ für Europas Autoindustrie. Renault-Chef Luca de Meo warnt unterdessen vor Milliardenstrafen, sollte die Verkehrs-Transformation weiter...
Weiterlesen »
– Italien-Insel tötet alle WildschweineNachdem ein 9-jähriger Urlauber von einem der Tiere gebissen wurde, hat der Bürgermeister die Tötung aller Wildschweine auf Spargi veranlasst.
Weiterlesen »