Erneut haben Anlagebetrüger im Bezirk ein gutgläubiges Opfer gefunden. Unter der Vorspieglung hoher Gewinne entlockten sie einem 44-Jährigen insgesamt 77.889 Euro.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Auf YouTube entdeckte der Mann aus dem Bezirk im Herbst 2023 eine Werbung und füllte ein Kontaktformular aus. Daraufhin meldete sich ein unbekannter Täter per Telefon bei ihm und verlockte ihn dazu, über die Homepage eines Unternehmens in Großbritannien ein Package um 249 Euro zu erwerben. Im Laufe der Monate überredeten die Ganoven den Mostviertler zu insgesamt fünf Transaktionen. Immer wurden ihm hohe Gewinne in Aussicht gestellt, die er aber nie erhielt. Als er sich schließlich an die Polizei wandte, hatte er 77.889 Euro überwiesen. Das Geld wird er voraussichtlich nie wieder sehen.Das schnelle Geld und hohe Gewinnchancen gibt es auch im Internet nicht. Wenn Ihnen etwas „zu schön scheint, um wahr zu sein“, ist es höchstwahrscheinlich ein Betrug.
Vergewissern Sie sich, dass im Falle von Trading- oder Handelsplattformen eine entsprechende Konzession der Finanzmarktaufsicht besteht und prüfen Sie, ob bereits eine Warnung der FMA zu dieser Plattform oder den Betreibergesellschaften vorliegt. Hinweise und Anfragemöglichkeiten finden sie unter
Hermann Knapp Redaktion Großbritannien Mostviertler
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mostviertler Ärzte schnitten auf DocFinder wieder sehr gut abDas Ärztesuchportal DocFinder zeichnete beim „Patients Choice Award“ acht Mediziner aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk aus.
Weiterlesen »
Niederlage für die Mostviertler BastardsTrotz vielversprechenden Starts gehen die Bastards als Verlierer vom Feld.
Weiterlesen »
Faust, Norma & Aida warten auf Mostviertler OpernfreundeDie Mostviertler Opernfreunde dürfen sich im Sommer wieder auf musikalischen Kulturgenuss in einmaligem Ambiente freuen.
Weiterlesen »
Mostviertler Krampusspektakel in Gresten feiert heuer RevivalZwölf Jahre ist es her, als 2012 in Gresten das letzte Mal das Mostviertler Krampusspektakel über die Bühne ging. Heuer gibt es am 6. Dezember ein Revival.
Weiterlesen »
43 Mio. investiert: Rückhaltebecken Fahrafeld feierlich eröffnetNach drei Jahren Bauzeit wurde in Fahrafeld (Gemeinde Pottenstein) eines der größten Rückhaltebecken Niederösterreichs fertiggestellt. Insgesamt wurden 43 Millionen Euro investiert, wobei das Land Niederösterreich 17,2 Millionen Euro, der Bund knapp 21,5 Millionen Euro und der Triesting-Wasserverband knapp 4,3 Millionen Euro in die Hand nahmen.
Weiterlesen »
– Caritas startet große Haussammlung2023 haben Sammlerinnen und Sammler gemeinsam ein Ergebnis von mehr als 743.200 Euro in Niederösterreich erzielt.
Weiterlesen »